Zitat von X-ManAlles anzeigenGut, dass Du nachfragst, ich wollte das eigentlich schon korrigiert haben: Die Pinlockscheibe funktioniert einwandfrei! Das Problem liegt in der Kombination Atemabweiser und Brille. Ist die Umgebungsluft deutlich kühler, kondensiert bei Stillstand der Atem sofort auf den Brillengläsern. die ausgeatmete Luft findet halt keinen anderen Weg. Wenn man rollt, ist alles wieder gut. Ist nicht viel Platz im Helm. Aber die Belüftung funktioniert ausgezeichnet. Dass ich das Visier im Stadtverkehr bei kalter Witterung einen Spalt breit offenhalten muss, stört mich nicht. Kommt auf die Liste "Brillenträgerprobleme" und gut ist.
Gruß
Jörg
Das ist übrigens ein Grund, weshalb ich mittlerweile Kontaktlinsen (Multifokal) trage
Die Brille ist mir immer zu schnell durch den Helmdruck verbogen. Und die Linsen beschlagen nicht mehr
Ist auch in der Sommerzeit praktisch, wenn man einfach eine normale Sonnenbrille kaufen kann und
diese dann einfach auf- und absetzt ohne mit der anderen Brille hantieren zu müssen.
Ich hatte im Auto dabei immer Blindflug mit -7 Dioptrien....