CB1100 RS - was geht!?

  • #42

    Auch an die würd' man sich schnell gewöhnen usw. .
    Die 90PS sind doch sehr brauchbar.
    Meist nutze ich nur einen Teil von ihnen.
    Mir langt's. Sogar weniger, dann in anderen Motorrädern, sind genug. Kommt immer drauf an, ob man sich mit dem Gebotenen arrangiert und ihm langfristig etwas abgewinnen kann. Davon ab, die CB ließe sich mit ihrer 'milden' Auslegung bestimmt ein wenig 'aufpusten' von Edeltunern für denjenigen, dem's nicht reicht. Hat das eigentlich schon mal jemand machen lassen und gibt's zu? 10 bis 20PS oder gar mehr sollten drin sein.
    Ist halt ein bisschen schwierig, BE ade.....


    Wisedrum

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #44


    Die CB trifft irgendwie die goldene Mitte. Hubraum in Verbindung mit Drehmoment finde ich fahrerisch aber interessanter, und hier finde ich den sanften aber kräftigen Schub total faszinierend.
    Sehe das wie Wisedrum, mir genügt's.
    Z.B bin ich letztes Jahr die Kawasaki Z900RS probegefahren. Die hat die besagten paar PS mehr. Auch schön, zugegeben. Aber nur bezüglich darauf. :icon-wink:


    Gruß
    Jörg

  • #45



    Hi! Ich bin heute bis in den Drehzahlbegrenzer (180 km/h) gefahren.
    Absolut kein Vibrieren in den Spiegeln, das die Sicht auf den nachfolgenden Verkehr irgendwie
    „verwackeln“ hat lassen.
    Nach 3 km bin ich aber zu Gunsten meiner Nackenmuskulatur wieder langsamer geworden :mrgreen:

    Glück Auf, Markus.


    Honda CB 1100 RS (2018)
    Kawasaki GPX 600 R (1996)
    Kawasaki KZ 1000 Police P5 (1986)
    Kawasaki KZ 1000 Police C3 (1980)

  • #46


    Stünde ich vor dem Problem, die CB mit einem anderen Motorrad zu ersetzen, weil ich mich von ihr trennen wollte, wüsste ich auch nicht, welches andere Motorrad im Gegenzug Einzug halten würde. Das Problem besteht aber nicht, die CB bleibt. Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass sie geht, würde ich einfach mit den anderen beiden Motorrädern mehr fahren, falls die dann noch da sind.


    Fahre die unterschiedlichen Motorräder alle sehr gerne und stelle immer wieder fest, wenn ich mit einem von ihnen unterwegs bin, dass mir jedes auf seine Art auf Fahrten mit ihnen durch das, was sie bieten und vermitteln, gefällt. Ihre Fahrwerke, ihre Leistung und ihr Aussehen. Ob sie nun viel oder wenig PS besitzen, ist nett oder weckt manchmal Sehnsüchte...aber für mein positiv angetriggertes Erlebnisempfinden beim Motorradfahren nicht entscheidend. Ihr Zauber entfaltet sich jenseits aller vorhandenen oder nicht vorhandenden PS und ihrem wie auch immer gearteten Fahrwerk.


    Wisedrum

  • #47



    Gut gesprochen!


    Ich fahre z.B. Meine GPX sehr gerne, weil der Motor über 6500 Touren so spritzig ist.
    Die C3 fährt bei Schrittgeschwindigkeit (fahre ich oft zum üben) absolut Spurtreu.
    Die P5ist einfach bequem und hat ne tolle Verkleidung.
    Jede für Sich hat ihren Charm :cool:

    Glück Auf, Markus.


    Honda CB 1100 RS (2018)
    Kawasaki GPX 600 R (1996)
    Kawasaki KZ 1000 Police P5 (1986)
    Kawasaki KZ 1000 Police C3 (1980)

  • #48


    Danke für die Info! Die Vibrationen bei meiner waren so stark, dass ich nur zwei runde graue Kleckse gesehen habe. Ich musste zwar zusätzlich noch einen leichten Gegenwind stemmen, aber solches Geschüttel erscheint mir dann doch nicht normal. Liegt's möglicherweise am Vorderrad bzw. am Reifen? Evtl. nicht richtig ausgewuchtet? Schlag in der Felge? Aber woher?! Im Landstraßenbetrieb habe ich bisher keine Auffälligkeiten erspürt. :eusa-think:
    Ja, die Nackenmuskulatur wird heftig rangenommen, nicht wahr ...


    Gruß
    Jörg

  • #49


    Sehe ich genauso. Das ist definitiv nicht normal.
    Ich würde Dir auch zustimmen, dass man so ein Fehlerbild nicht durch die "normalen" Vibrationen des 4-Zylinders erzeugen kann (es sei denn, er liefe nur auf 3 oder 2 Töpfen). Die normalen Vibrationen des Motors sind über 4.000 U/min sehr hochfrequent und würden im schlimmsten Fall höchstens ein nicht ganz sauber fokussiertes Bild vom rückwärtigen Verkehr verursachen. So zumindest meine Meinung (bin kein Techniker/Ingenieur).


    Die Suche Richtung Reifen/Räder finde ich da schon sinnvoller.
    Ob man villeicht mal alle Speichen der beiden Räder per Handrüttlen überprüft, ob die noch stramm sitzen?

  • #50

    Ach nee, ist ja 'ne RS, die hat ja Gußräder.
    OK. Dann vergiß die Speichengeschichte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!