Beiträge von s136

    Gestern das obere Mittelrheintal von Lorch (Anschluss Wispertalstrasse) nach Lahnstein (Anschluss Lahntalstrasse) hinaufgefahren. Eine Tour von insgesamt 400 Kilometern und acht Stunden Dauer. Kaiserwetter und die beginnende Vegetationsphase *edit. und natürlich die CB* machten mir daraus einen traumhaften Tag.




    Habe dieses touristische Highlight noch nie so leer gesehen, selbst an der Loreley war nix los.




    Auf dem Heimweg noch ein Milkshake an der bestgelegenen Eisdiele des Universums in Runkel an der Lahn.



    Grüße

    Jürgen

    So einfach kann´s manchmal sein. Gratulation und danke für das Feedback, das kann sicher noch weiteren CB-Fahrern helfen, ihr Schwingenspiel zu beseitigen.

    Übrigens ist in meinem Fall, zusammen mit dem Spiel, auch das Pendeln der Maschiene bei hohen Geschwindigkeiten vollständig verschwunden.


    Allen eine schöne Zeit bei diesem prima Motorradwetter!

    Jürgen

    Was`n Ofen, die Ducati:thumbup:


    War heute ebenfalls nicht mit der CB unterwegs und habe einen interessanten Aussichtspunkt entdeckt, den ich noch nicht kannte.




    Die Bank wäre sinnlos, hätte sie nicht die ausklappbare Sitzfläche in der Lehne integriert. Klappt beim aufstehen automatisch zurück, wie ein Kinosessel. Es gibt sogar ein "Bankbuch" in dem man seinen Kommentar hinterlassen kann.


    Grüße

    Jürgen

    Mal ganz grundsätzlich: wenn ich andere als die originalen Blinker montiere, will der TÜV dann das E-Zeichen bzw. eine ABE sehen? Sind die hier gezeigten Schnapsglasblinker (Webike und Kickstarter) damit ausgestattet?


    Ich finde nämlich die Schnapsgläser auch viel passender als die originalen. Und wertiger sind sie allemal.


    Danke Jürgen


    Tante Edit hat soeben gesehen, dass die Gäser von Kickstarter das E-Prüfzeichen haben.

    Habe meine CB heute, nach 5 Monaten Standzeit, wieder gefahren. Die Batterie war die ganze Zeit eingebaut und hing nicht am Ladegerät. Ich war sehr gespannt, was mir die 7 Jahre alte Batterie bieten würde: es gab keinerlei Auffälligkeiten. Das Möp sprang an wie immer, als hätte ich es gestern noch gefahren.

    Hallo Roger,


    hast du vor dem Anziehen der Mutter die Gewinde von Steckachse und Mutter geölt? Das ist sehr wichtig und macht einen großen Unterschied. Mit Öl wird der Rahmen deutlich weiter zusammengedrückt als ohne Öl.

    Ich hatte das Schwingenspiel auch bei meiner ´14er EX. Kilometerstand damals: 20000. Ohne Öl war es, mit Anzugsdrehmoment 113 NM, nicht zu beseitigen. Erst mit Öl auf den Gewinden war das Spiel weg. Auch im Werkstatthandbuch wird darauf hingewiesen, die Gewinde zu ölen.


    Grüße

    Jürgen


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ganz im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass ein Weltkonzern Honda viel auf derart nebensächliche Sensoren gibt. Der billigste Reifenanbieter bekommt den Zuschlag, man will (muss) ja schließlich komplette Motorräder verkaufen. Die Sensoren für Gewinnmaximierung dürften allentscheident sein.


    Grüße

    Jürgen