Beiträge von s136

    Die schwaze CB finde ich richtig schön dezent zurechtgemacht, gefällt mir sehr gut:thumbup:, aber warum jetzt ohne Kettenschutz?




    Was hängt denn an dem Aufpuff für ein Motorrad?



    Grüße

    Jürgen

    Danke Friedhelm, für mich ein perfekter Tipp:thumbup:. In Meiningen bin ich schon öfter umgedreht, weil ich ja noch nach Hause fahren musste, ich wohne im Wetteraukreis in Hessen. In ehemaligen Zellen unterzukommen erscheint erstmal etwas ungewohnt aber die Einrichtung sieht schön aus und Preis/Leistung scheint zu stimmen.


    Grüße

    Jürgen

    Wo wart ihr denn untergebracht, wenn ich fragen darf? Ich fahre oft in die Rhön und würde auch mal dort übernachten, jetzt wo gelockert wird.


    Grüße

    Jürgen

    Es gibt auch junge Leute, die auf dieses "Altherrenbike" stehen.


    Ich wurde letzte Woche an einer Tankstelle von einem aufgeweckten Mittzwanziger angesprochen: "Na, wie fährt sich die Honda?"


    Daraus ergab sich ein angeregtes Gespräch. Er hatte sich wohl schon über die CB informiert und wusste gut über sie bescheid. Er selber fährt eine Kawasaki Z 1000SX, sucht aber nach Entschleunigung. Das könne ihm die Kawa nicht bieten, wohl aber die CB, die im 6. Gang bei 100 km/h gerade mal 2800 Touren dreht und im Vergleich zur Kawa auch wesentlich leiser daherkommt und angenehm vor sich hin brummelt. Auch seine Honda CBX 750 aus den ´80er Jahren sei ihm zu laut und zu hochdrehend. Sieh mal einer an...


    Grüße

    Jürgen


    Friese hatte auch schon darauf hingewiesen. Es kommt relativ oft vor, das die Tankentlüftung nicht funktioniert. Dann schafft es die Pumpe nicht mehr, gegen das immer größer werdende Vakuum im Tank, noch Sprit aus diesem herauszupumpen. Öffnet man kurz den Tankdeckel, herrscht im Tank wieder normaler Umgebungsdruck und die Pumpe kann wieder Sprit aus dem Tank befördern.

    Falls es wieder zu Symptomen kommt, achte darauf, ob es beim öffnen des Tankdeckels leicht zischt oder ob sich der Tankdeckel am Tank festgesaugt hat. Das wäre dann ein eindeutiger Hinweis auf eine nicht funktionierende Tankbelüftung.


    Viel Spass mit der RS in der ersten Saison.

    Jürgen