Beiträge von flaeminger

    Hallore hat das schon angemerkt.Wenn du in Wolfach kein Zimmer mehr bekommst- ich hab mir einen Platz reserviert im Landgasthof Engel in Gutach und werde dann zum Treffen dazu stoßen. Wie ich das am Samstag zum Grillabend mit dem fahren mache weiß ich noch nicht 100%ig ,bin aber garantiert dabei.Eine Lösung findet sich jedenfalls und zu zweit ist das vielleicht sogar noch einfacher. Wirst ja sehen was geht. Gruß Frank!

    Hallo CBler! Nachdem ich mich länger hier nicht gemeldet habe (gelesen habe ich öfter), mich gibt's auch noch und zum Treffen demnächst im Schwarzwald habe ich geplant auch wieder dabei zu sein. Emden im vorigen Jahr ging leider nicht. Ich werde allerdings die CB im Anhänger mitbringen. 750km eine Tour ist mir übers Wochende dann doch etwas viel. Habe mir zum Übernachten einen Wohnmobilstellplatz ausgesucht ( Landgasthof Engel in Gutach) da für das Gespann beim Hotel sicher auch kein Platz sein wird. Werde dann von dort aus zum Treffen dazu stoßen. Bei Doodle trag ich mich auch noch ein. Ich freu mich jedenfalls schon. Grüße an alle von mir. Flaeminger-Frank! :)

    Ich kann dazu nur folgendes beisteuern. Ich hatte für meine 2014er EX einen Fehling Träger gekauft der ursprünglich für die CB aus 2013 war, und der hat bei meiner auch schon nicht gepasst. Hab mir dann einen geholt der entsprechend für mein Moppet deklariert war. Gruß Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Tja, wie lange es die CB noch geben wird das wissen die Götter bzw. in diesem Fall am ehesten die Honda Leute. Und bei allen Zulassungsvorschriften, entscheiden wird es der Kunde, indem er so etwas wie die CB nachfragt. Wir, die wir die CB fahren gehören ja doch größtenteils zur älteren Generation die damit ein Lebensgefühl verbinden und das macht sicher auch den Reiz der CB für so manchen von uns aus. Die Generation Smartphone hat da andere Prioritäten wie Motorrad fahren. Und die, die das noch tun, haben halt andere Vorstellungen von einem Motorrad.
    Harley zB. hat ja auch das Problem das ihnen die Kunden ausgehen weil die Zielgruppe langsam verschwindet.
    Ich für meinen Teil werde der CB jedenfalls treu bleiben solange es geht und ziehe meinen Hut davor das Honda dieses Motorrad, zuerst 2009 in den USA, überhaupt auf den Markt gebracht hat.
    Also schauen wir mal wie lange das noch geht.
    Gruß aus dem Fläming Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Wird aber in Zukunft schwierig einen Hersteller zu finden bei dem das nicht so ist im Zuge der Digitalisierung. Außerdem halten sich viele Hersteller heute sehr damit zurück detaillierte Infos heraus zu geben. Ist auch eine Art von Monopolisierung. Das digitale bietet da auch ideale Voraussetzungen für. Ohne die entsprechende Software etc. geht oft garnichts mehr und die ist dann noch Top secret. Für mich ist dieses ausgeliefert sein eigentlich oft schon Nötigung. Entweder man spielt mit oder du bleibst aussen vor. Geht schon bei den Druck Sensoren für die Reifen los. Gruß Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk