Beiträge von flaeminger

    Hallo Lutz,
    das was du zitiert hast stammt aber nicht von mir. Ist UlrichX seins. Ansonsten ist das Moppet fahren sowieso nur Freizeit bei mir und Fun. Da will ich eigentlich nicht zum Sparmeister werden. Wenn es danach ginge müsste ich aufs Fahrrad umsteigen. Gruß Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Das Nachfragen ist auch Okay. Was ich meine - mit dem selber Schrauben sollte man sich zurückhalten während der Garantie! Und wenn es der eine Händler nicht packt muss man es halt woanders versuchen!Allerdings kann ich im Garantiefall Honda auch nicht übergehen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Hallo RalphD,
    Ich verstehe hier etwas nicht so ganz. Du hast eine RS von 2019 und du hast ein Problem mit der Maschine. Nun ist es ja ganz schön sich Tipps zu holen wie dem beizukommen ist. Und bei einem Fahrzeug das aus der Gewährleistung heraus ist wäre es auch Okay selber zu schrauben weil - dann bist du selber in der Verantwortung. Aber in deinem Fall - Honda ist in der Pflicht und mit jedem eigenen Hand anlegen an der Maschine besteht das Risiko das du die Gewährleistung verwirkst - weil - Fremdeingriff! Ich denke du solltest das von Honda klären lassen und warum sollten die das nicht hinbekommen.
    Viele Grüße aus dem Fläming
    Frank!



    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Und was ist mit den Dingen die das Auge nicht sieht? Es sollte doch nicht nur Mißtrauen bestehen auch wenn manchmal, wie überall, etwas schiefgeht! Ich für meine Person bin jedenfalls mit meinem Honda Händler zufrieden und der dortige Monteur überzeugt durch Kompetenz.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Hab mal nachgeschaut, auf der Kettenantriebsseite ist nur eine Hutmutter direkt auf dem Kettenspanner. Auf der rechten Seite ist auf dem Kettenspanner noch Unterlegscheibe und Mutter montiert. Ist zwar eine 2014er EX, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    So sehe ich das auch, ab zum Händler und in Ordnung bringen lassen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Wenn Sie das nicht könnten wären sie unterdimensioniert. Weil - - das ABS System reduziert den Bremsdruck um ein Blockieren des Rades zu verhindern weil beim Blockieren die Haftreibung verloren geht und mit einem rutschenden Rad der Bremsweg länger wird. Wie du richtig bemerkt hast , die Qualität des Reifens ist dann der nächste und entscheidende Fakt wann dieser Punkt kurz vorm blockieren des Rades erreicht wird. Die beste Bremse nützt nichts wenn der Reifen nicht in der Lage ist die Kraft zu übernehmen. Andere Faktoren wie Nässe, Fahrbahnbelag, Temperatur usw. sind natürlich auch dabei.
    Deshalb finde ich auch Vergleichstest beim Bremsen manchmal nicht wirklich reell weil
    dies mit gleicher Bereifung bei unterschiedlichen Fahrzeugen erfolgen müsste. Viele Grüße aus dem Fläming Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk