Beiträge von Inline_four

    Hallo
    Mit einem vollen Tank rumhantieren macht wirklich keinen Spass, daher wie von Jürgen beschrieben einfach mit einem dünnen Schlauch den Sprit in einen Reservekanister laufen lassen, zum Auto, umfüllen, und das Ganze dreimal...wenn Du mit dem Mund den Sprit ansaugst aber aufpassen, wer einmal das einzigartige Bouquet von bleifreiem Super kosten durfte... :doh:
    Gruss

    Hallo
    Das mit dem Ignorieren halte ich für einen sehr guten Ansatz, es muss nur von allen praktiziert werden, möglichst sofort und möglichst dauerhaft.....

    Hallo
    Über was will sich die Werkstatt denn schlaumachen??? In dem Fall hilft nur demontieren und überprüfen, auch Fotos helfen kaum weiter, da zwei der erwähnten Distanzhülsen von aussen nicht sichtbar sind, das Vergessen der Innenhülse des Kettenblatträgers wär natürlich der Klassiker, aber wenn die fehlt kommst Du meist keine 10 km weit, dann zerbröselt das Lager. Daher hatte ich gefragt, ob vor Auftreten des Problems das Hinterrad draussen war.

    Hallo
    Die Höhe des Anzugsmoments ist erstmal zweitrangig, auch bei 50 Nm dürften sich die Kettenspanner nicht mehr justieren lassen. Mach bitte mal folgenden Test: Achmutter runter, eine Unterlegscheibe drunterlegen, Mutter festziehen, wenn das Problem dann weg ist, geht die Mutter ohne Scheibe auf Block am Gewindeende anstatt das Achspaket zusammenzudrücken. Ansonsten: war vor dem Auftreten des Problems das Hinterrad draussen oder trat das Problem einfach so auf???

    Hallo
    Das klingt aber gar nicht gut und Du solltest besser keinen Meter mehr fahren, bis die Ursache nicht gefunden ist. Aus der Entfernung fiele mir nur ein, dass evtl. das Achsgewinde zu kurz ist, die Mutter
    geht dann ans Ende des Gewindes und lässt sich zwar mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen aber das Achspaket wird halt nicht oder nicht ausreichend komprimiert. Auch das Fehlen einer Unterlegscheibe unter der Achsmutter kann dieses Problem hervorrufen.

    Hallo
    Den längeren Bremsweg würde ich mir bei der CB so erklären, dass nicht unbedingt die Bremse zahnlos ist, sondern das ABS einfach viel zu früh eingreift. Die CB ist mein einziges ABS Fahrzeug, wenn ich den Bremsvorgang mit meinen anderen, älteren Mopeds vergleiche, würd ich vom Gefühl her sagen die CB könnte locker 20% stärker verzögern, ohne dass ein ABS Eingriff in diesem Ausmass nötig wäre.
    Die bemängelte Chromqualität ist an manchen Stellen wirklich deutlich, als ich die Abgasanlage gewechselt habe waren alle Hutmuttern der Krümmerflansche an der Auflagefläche völlig verrostet,
    ich habe die Teile dann gegen die optisch identischen einer alten Schlacht- CBX aus den Achtzigern ersetzt, die rosten nicht :)


    Hallo
    Hinsichtlich der Ersatzteilversorgung würd ich mir keine Sorgen machen, ich fahr ja nebenbei noch ein paar Honda Oldtimer, unter anderem auch ein V4 Modell, welches von 1984- 86 auch nur ein paar hundertmal verkauft wurde. Das Ding is nu 35 Jahre alt, die Ersatzteilversorgung mit Honda Originalteilen ist problemlos, wenn auch teilweise recht kostspielig, aber Hondateile waren ja noch nie so richtig günstig...

    Hallo
    In meiner Gegend ist ein Umdenken von Garten- und Waldbesitzern zu beobachten, hin zu etwas mehr Wildblumen, Heckenbereiche, umgestürzte Bäume bleiben liegen, etc. Das kurbelt die Nahrungskette stark an. An meinem Haus sind letztes Jahr nach 20 Jahren Abwesenheit die Mehlschwalben zurückgekehrt, dieses Jahr waren es dann schon drei Brutpaare, die haben alle mehrfach gebrütet und die Kleinen stets durchbekommen, was ich mal als gutes Zeichen hinsichtlich der Insektenmenge werten würde.

    Hallo
    Also bei meiner 13er CB kann man die Balkenanzeige auch höchstens als Anhaltspunkt verwenden, da diese stark voreilt. Seitdem ich mal mit einem Firmenzweirad auf der A2 im Baustellenbereich ohne Seitenstreifen mangels Sprit liegengeblieben bin, weil genau auf meiner Fahrt die Tankwarnlampe versagte, bin ich von solchen Systemen eh weniger begeistert. Eine verlässliche,
    ausfallsichere Füllstandsanzeige is da immer noch ein faustgrosser Benzinhahn im griffreundlichem Bereich, wie an meiner VF... ;)