Beiträge von Inline_four

    Hallo
    Der Moriwaki Auspuff ist wirklich das Sahnehäubchen für die CB 1100, er besitzt allerdings keine
    E Nummer. Ich war vor kurzem beim TÜV und hab die Anlage einfach dran gelassen, die Messsonde hat einen CO wert von 2,8 ermittelt, Lautstärke ist eh kein Problem, also gabs auch die Plakette.
    Nach meinem Rechtsempfinden liegt mit der Abgasanlage kein Problem vor, E Nummer hin oder her, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten hab ich an meinem Fahrzeug hauptsächlich Farboptimierung betrieben, die Farbe silber war mir zu präsent und das Chrom zu grossflächig. Die Schutzbleche sind übrigens foliert und der Chrom darunter tadellos ;) dazu noch Klarglasblinker und ein paar weitere Anbauteile wie Spiegel, Lenker, Hebel...und das Busrücklicht musste auch einem zarterem Objekt weichen.

    Hallo
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wundere mich immer sehr wie man für viele tausend Euro ein Fahrzeug erwirbt und dann keine 60 Euro für ein WHB ausgibt? Bei Ebay Kleinanzeigen ist momentan eine gebrauchte Kombi Grundbuch / EX Erweiterung im Angebot, kann ich für Selbstschrauber nur empfehlen, unendlich viele wertvolle Informationen und natürlich auch sämtliche Anzugsmomente.


    Hallo


    Die SevenFifty ist doch das Honda Naked Bike der ersten Retrowelle anfang der Neunziger. Damals mit dem leicht gezähmten Motor der CBX 750, leider blieben dabei lediglich 63 Nm übrig, so dass man das Fahrzeug mit etwas mehr Drehzahl bei Laune halten muss. Ist aber solide und empfehlenswert, viel Spass damit.

    Hallo
    Zu meinem heutigem Louispaket kam wie so oft eine kostenlose Leseprobe der "Motorrad" mit.
    Vergleichstest:" Retro-Nakeds, Fahrmaschinen mit Herz und Hubraum". Mit dabei BMW RnineT, Kawa Z 900 RS, Triumph speed twin und ääääh nix weiter.... Nicht das ich scharf darauf wäre zu lesen, wie irgendein Tester an unserem Lieblingsfahrzeug herummäkelt, aber dass zu dieser Überschrift die CB 1100 fehlt verwundert mich doch ein wenig, oder fehlen mir da irgendwelche aktuellen Fakten??? :eusa-think:

    Hallo
    Wenn man die Honda Qualität der 80er und 90er Jahre zugrunde legt, kann man vom aktuellen Qualitätsstandard durchaus ein wenig enttäuscht sein. Ähnlich verhält es sich auch mit der Schrauberfreundlichkeit der Maschinen, auf akzeptablem Niveau, aber eben nicht mehr so entgegenkommend wie früher. Gesamt gesehen ist die CB aber meiner Meinung eine würdige Honda.

    Hallo
    Ich hatte letztens eine interessante Erfahrung. An der Tankstelle gönnte ich meinem Wagen die Luxus Lotus Vollwäsche, dauert etwa 10 Minuten. Zeit, den Strassenverkehr zu beobachten. In dieser Zeit fuhren etwa 25 Motorräder die Strasse entlang, allesamt gesittet, eins war etwas lauter. In derselben Zeit fuhren geschätzte 100 Autos die Strasse hinunter, gut 15 zu laut, etwa fünf grotesk laut. Hauptverdächtige waren R Golf mit serienmässiger Akrapovic, GTD mit Eberspächer Soundgenerator (auch ab Serie), dicke Audi V8, ein paar Spinnerkleinwagen, ein Lamborghini Aventador. Bis auf den gesittet dahingrollenden Lambo haben alle Autos auf dicke Hose gemacht, Topfavorit war ein Audi A8, der beim "anfahren" an der Tanksäule dermassen gebrüllt hat, dass sich die Kunden im Kassenhaus die Ohren zugehalten haben. Also wenn ich nun hinsichtlich Lärmbelästigung von der Gemeinde zum Handeln aufgefordert werden würde, müsste ich ein Streckenverbot für Autos aussprechen und das Verhalten der Motorradfahrer loben....


    Das stimmt leider, gilt aber nur für den europäischen Bereich, wenn man z.B. mal bei japanischen Händlern wie Webike oder Samurider schaut wird man von der Fülle des Angebots regelrecht erschlagen und bekommt feuchte Augen in Anbetracht was es da für feine Sachen zu kaufen gibt.
    Hat schon mal jemand irgendwelche Zulassungszahlen seit Markteinführung 2013 gesehen, damit
    man mal abschätzten kann, ob sich die Auflage von Zubehörteilen aufgrund mangelnder Stückzahlen wirklich nicht lohnt??

    Hallo
    Also ich hatte folgendes:


    Hercules Prima M5
    Yamaha DT 80 LC 1
    Yamaha DT 125 LC 1
    KTM GS 490 2T
    Yamaha RD 350 4LO
    Ducati Pantah 500 SL
    Kawasaki KDX 175
    Yamaha RD 350 1WW
    Bimota BB 1
    Malaguti F12 AC
    Honda CB Sevenfifty ( noch da)
    Honda VF 1000 R ( bleibt für immer..)
    Honda VFR 750 ( noch da)
    Honda CB 1100 A ( bleibt für immer...)
    sowie ein paar Fragmente Sevenfifty, GSXR, VF 1000 ......