Beiträge von Freerider
-
-
Zitat von X-Man
Hallo Jannis,
vielen Dank erstmal für den Link! Die Sache mit dem Karpaltunnelsyndrom kann einem zu denken geben ...
Ich vermute auch, dass die Vibrationen aufgrund des langsamen und sorgfältigen Einfahrprozesses erträglicher geworden sind. Gänzlich eliminieren kann man sie wohl nicht, aber doch an den Rand der Wahrnehmungsgrenze verdrängen mit Hilfe schwerer Lenkerendgewichte, hoffe ich. Ein verbessertes Handling wäre eine nette Zugabe.Gruß
JörgHallo Jörg,
gern geschehen.
Genau-wie bekannt: Probieren geht über Studieren
Sag bitte bescheid ob es besser geworden ist mit schwerere Gewichte.Gruß
Jannis -
Zitat von X-Man
Auf den ersten etwa 10.000 Kilometer waren auf meiner RS die Vibrationen so unangenehm, dass mir ständig die Gashand eingeschlafen ist, wenn ich über längere Zeit höher gedreht habe (AB). Jetzt bin ich bei etwa 15.000 Kilometer angelangt, und unter 3.000 Touren ist nun völlig Ruhe, ab dieser Drehzahl bis ca. 4000 Touren ist eine deutliche Verbesserung zu spüren. Darüber hinaus bin ich nur noch selten unterwegs, aber auch dann ist es nicht mehr ganz so arg wie noch im Frühjahr. Ich nehme das erfreut zur Kenntnis. Zu wissen, warum das jetzt besser geworden ist, wäre eine nette Zugabe, aber kein Muss.
Die Lenkerendgewichte fallen für mich also schonmal weg, es sei denn, sie wirken sich irgendwie positiv auf das Handling aus - oder ist das Gewicht so gering, dass es keine Rolle spielt? Mal ganz naiv gefragt.Gruß
JörgGuten Tag Jörg,
es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
weshalb das jetzt besser geworden ist, kann uns ein Motorrad-Fachmann zu 100% beantworten.
Ich denke das sich die Vibrationen, nach dem Einfahren des Motorrads verringern.Was das Handling betrrifft:
https://www.motorradonline.de/…nsdaempfer-am-lenkerende/LG
Jannis -
Respekt für dein schrauberisches Können und Schaffen.
Respekt auch für deine Ideen und PläneMeine RS ist BJ 18 mit aktuellem Km-Stand=7000.
Hochfrequenten Vibrationen hatte ich nie; egal bei welchen Motordrehzahlen auch nicht bei alle Lastzustände und Schubverhalten des Motors.Zitat von Ulljanrich• Deutlich schwerere Lenkerendgewichte: keine hochfrequenten Vibrationen mehr, null Kribbeln auch nach stundenlangem Fahren
-
Zitat von bossihamburg
Ist wirklich auffällig, wie viele Leute sich nach der CB umdrehen, einen ansprechen etc.
Ist auch wirklich ein schönes Mopped!Genau so ist es. Heutzutage auch und immer noch und wird immer so sein.
Bin mit der CB in GR-bekomme ständig nur schöne Worte, Glückwünsche und Komplimente für das Bike.
Einer ist neben der CB gekommen und wollte unbedingt den Motor-Auspuff anhören da ich Starten wollte. Was für eine Begeisterung.
Ein BMW1200RT Besitzer konnte nicht glauben dass MJ19 ist. -
-
ne ...ne...Das Meteoritscheibchen ist das teuerste dran
Das Gerät ist bestimmt ausverkauft.
Anscheinend soll nicht mehr davon verkauft werden.
Mich würde die Marketing-Strategie dazu interessieren. Wieso/Warum/Weshalb nur 15 Stk.?
Und wieso wird's wie immer nur in der Schweiz angeboten?Auf dem letzten Bild ist die CB300, ein putziges Stadtmopedchen, (nach der Monkey 8-)natürlich).
-
-
Zitat von Zebeler
Das ist verboten und würde den Schützen in gewaltige Schwierigkeiten bringen; zieh niemand anderen in diese Angelegenheit hinein und mach es selbst wenn Du glaubst, daß es sein muß.Das ist auch verboten und würde mich in gewaltige Schwierigkeiten bringen.
Also ist dein Ratschlag nicht gültig. -