Servus
Das müsste dann bei 2015 Modell Position 7 und 8 sein. Links und Rechts
BLINKER für Honda CB 1100 EX ABS 2015 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog
Gruß Robert
Servus
Das müsste dann bei 2015 Modell Position 7 und 8 sein. Links und Rechts
BLINKER für Honda CB 1100 EX ABS 2015 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog
Gruß Robert
Oder meinst Du die ? Anscheinend kommt es aufs Baujahr an
Gruß Robert
Servus
Du meinst Pos 5 ?
BLINKER für Honda CB 1100 ABS 2013 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog
Gruß Robert
Servus
Der sichtbare Teil der Bremskolben sollte auch sauber sein (Silikonöl auf die Dichtung wirkt Wunder)
Der Dreck und Verkrustungen behindern den Kolben an seiner Arbeit.
Servus
Robert
Servus
Alles anzeigenIch seh' schon, ich muß aus einer dummen Frage eine bessere Frage machen:
Kräfte die das Moped oder das Auto verzögern sind alleine der Reibung geschuldet, und nicht etwa der Masse (die Kräfte sind 1:1 proportional der Masse, spielen also keine Rolle). a=F/m
Die Reibung hat mehrere Komponenten, hier geht es (wegen der geringen Gecshwindigkeit) alleine um jene Reibung, die die Räder daran "hindert" sich leicht zu drehen (auf andere Komponenten der Reibung will ich hier nicht weiter eingehen).
Was bleibt ?
Vier Räder sollten "mehr bremsen" als zwei, breitere Reifen und größere Auflagefläche des Passat sollten ebenfalls "mehr bremsen".
Die Honda rollt aber weniger weit. Warum ?
Wenn es erheblich wäre, dann wäre mein Spritverbrauch höher. Also ist es nicht erheblich, bremst aber (bei geringer Geschwindigkeit) etwas, und macht Geräusche.
Mist !
Servus
Sind die Bremskolben und Bremssättel freigängig. ?
Das Problem mit den schleifenden Bremsscheiben hatte ich auch einmal.
Bremse mit Pressluft ausgeblasen. Bremsbeläge ausgebaut, gereinigt, Führungen und Bremskolben eingefettet.(nur ein wenig verwenden)
Bremsbeläge mit etwas Kupferpaste an den Führungen wieder einbauen.
Da ich keinen Dampfstrahler verwende blas ich jetzt den Bremsendreck immer mit Pressluft aus.
Seitdem ist nur noch etwas Reibung zu hören.
Servus
Robert
Servus
Wenn man vorhat das selber zu machen sollte unbedingt das Werkstatthandbuch die Vorlage zum Schrauben sein.
Da ist Schritt für Schritt beschrieben wie das funktioniert. Wenn man mit dem Werkstatthandbuch nicht zurechtkommt
sollte man die Finger davon lassen.
Ist Winterarbeit ,Therapieschrauben warm und trocken
Gruß Robert
Alles anzeigenNa Du bist ja der Beste! Kannst nur mit Deiner Meinung (nach der dich keiner gefragt hat) andere belehren & nerven!! Machst hier einen auf Blockwart? Schön drauf achten, dass andere sich korrekt (halt nur nach deiner Sichtweise) verhalten.
Ist ja prima, wenn du 73000 gefahren bist, aber es passt hier nicht zum Thema und interessiert auch keinen.
Es gibt Leute, mit technischem Interesse, die verändern, probieren, testen usw, und tauschen sich hier über ihre Erfahrungen aus.
Ob gute oder schlechte, spielt keine Rolle, und wenn du dazu nichts beitragen kannst....lies woanders.
Natürlich fährt sich die CB unverändert super, und macht viel Spaß......einfach geniessen und viel Freude damit!
Servus
Wisedrum macht einen auf Blockwart???? Das ist sowas von daneben
Mach mal eine schöpferische Pause
Gruß Robert
Sorry
Batcycle
Servus
Batmobil
Gruß Robert