Servus
Apropos Packtaschen
.Die waren wirklich angeranzt und direkt vom Pferd runter.![]()
Vintage halt. Hab ich damals für 30 Euronen aus der Bucht ersteigert
allzeit gute Laune
Robert
Servus
Apropos Packtaschen
.Die waren wirklich angeranzt und direkt vom Pferd runter.![]()
Vintage halt. Hab ich damals für 30 Euronen aus der Bucht ersteigert
allzeit gute Laune
Robert
Servus
Nach einer langen Tour mit Windschild und Heizgriffen fehlt mir Abends nur noch eines:
WARMDUSCHEN ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Robert
Alles anzeigenDie Punkte stehen vermutlich für die Abneigung gegenüber einem Windschild. Ich finde es sehr cool, gerade in der kalten Jahreszeit. Sonst auch und weiß seine Vorteile mehr als zu schätzen. Mag sie außerdem leiden.
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch. Man wird lesen oder auch nicht. Ich kann dieses endlose und massiv zugenommen habende Rumgepunkte nicht mehr sehen. Alles wird nur angedeutet, der Imaganitionskraft überlassen, ohne auch im Entferntesten nur benannt zu werden. Tolle 'neue' schriftliche Kommunikation im sich Mitteilen, ohne sich mitzuteilen. Es gibt Posts und sonstig anderswo Geschriebenes im verfänglichen Netz, da zieren wesentlich mehr Punkte als Wörter die Zeilen. Warum wird so geschrieben, weil man sich nicht traut, alles so offensichtlich ist, einem die Wörter fehlen oder es schnell geschrieben sein soll? Wer's mag. I don't like it.
Servus
Ich mag mein Puig-Ranger Windschild,und neuerdings meine Coolride -Heizpatronen.
.
Gruß Robert
Alles anzeigenIch habe das Rentnerschild auf meiner Vespa GTS 300.
Das geht, weil es eben eine Vespa ist und der krasse Anblick irgendwie zur Ikone dazugehört.
Auf der CB und ähnlichen Motorrädern ist es m.E. einfach nur Stilbruch.
Oder man kann auch sagen: "fragwürdig".
Aber das muss freilich niemanden jucken, ist ja nur eine von vielen subjektiven Ansichten...
Servus
Schönen Weihnachtsfeiertag.
Am Grübeln bin ich schon wegen dem Windschild.Nachdem ich festgestellt habe das sich meine Fahrweise
im Alter geändert hat und die Insekteneinschläge jetzt hinten am Helm sind.
Den Wind spür ich auch mehr Seitlich.
Vielleicht sollte ich es mal ohne Windschild probieren um wieder den Wind um die Nase zu spüren.![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Robert
Servus
Schöne Weihnachten und Gsund bleibn ![]()
Gruß Robert
Servus
Vielen Dank
Da der Verursacher sofort alles in die Wege leitete wurde ich sofort entschädigt.
Super auch der ADAC mit Kranlastwagen und Transport zur Werkstatt meiner Wahl.
Die Versicherung des Verursachers die ebenfalls mit dem ADAC zusammenarbeitet schickte sofort Gutachter.
Bin übrigens jetzt auch mit KFZ ADAC versichert.
Dachauer Krankenhaus ebenfalls vorbildlich.Polizei sehr nett und hilfsbereit.
War total überrascht das trotz Corona alles so gut funktionierte. Hut ab
Gruß Robert
Servus
Glück gehabt.
Letzte Woche war ich im Dachauer Outback auf eine gut ausgebauten Landstraße unterwegs. Ein bischen Naß und Schmierig wars.
Ein mir entgegenkommendes Fahrzeug kam plötzlich in einer Kurve ins Schleudern und kam direkt auf mich zu.
Trotz Ausweichmanöver in den Acker traf er mich noch Links hinten. Ich flog zwischen Strommasten und Baum in den
landwirtschaftlichen Gemüseanbau und blieb unverletzt. Frau hat Beckenprellung .Hund war Geschockt. Auto Totalschaden.
Aussage des Verursachers: Das ging so schnell,ich konnte garnichts mehr machen.![]()
Gut das ich mit der Blechdose unterwegs war.![]()
![]()
Gruß Robert
Servus
Den 6 ten nehm ich eigentlich nur wenn ich Autobahn fahre.Zur Drehzahlsenkung.![]()
Sonst bin ich in den 5 Gängen anzutreffen,die ja dann eigentlich bissiger (kürzer übersetzt) als beim 5-Ganggetriebe sind.
Zum Bolzen auf der Landstraße empfehle ich Gang 3-4.
.Drehzahl: ab 3000. Wenn ich dann das Drehzahlband
ausnütze bin ich Ruckzuck auf 160 km/h und eigentlich viel zu schnell.
Eine Drehorgel wollte ich nie haben.
In anderen Motorrad-Foren werden technische Defekte und Verbesserungen diskutiert.Da müssen Federbeine getauscht
werden zwecks Straßenlage. Fertigungsprobleme die zu vorzeitigen Verschleiß führen.Rückrufe.Einsparungen bei der Herstellung.
usw.usw.
Eigentlich schön,daß wir zum größten Teil über optische Verbesserungen oder Verschönerungen diskutieren.
Das zeigt ,daß wir ein super Motorrad fahren.
Schöne Weihnachten
Robert
Servus
Vielleicht geht nächstes Jahr mal eine
Bayerwaldrunde zam.
Gruß Robert
Servus
Armaturenschutz
So einen gefüllten Hodern am Besten
Gruß Robert