Servus
Gefällt mir ![]()
![]()
Bitte Detailfotos
Gruß Robert
Servus
Gefällt mir ![]()
![]()
Bitte Detailfotos
Gruß Robert
Servus
Einfach unerreicht in ihrer Schlichtheit.Da stimmen die Proportionen,
Gruß Robert
Servus
Optische Leckerbissen sind R 51, R 51/2 ,R 51/3. Gut gemacht, elegant und schnittig.
Die R 18 ist für mich einfach überdimensioniert. Alles zu fett, zu protzig,irgendwie plump.
Kann man mit einer CB in ihrer Stimmigkeit nicht vergleichen.Bei uns in der Nachbarschaft steht
eine R18 mit hohem Harleylenker. (Fat Ape Hanger heißen die glaube ich) Sieht aus wie eine Fat Bob mit Hängetitten![]()
![]()
Nix für ungut. Jeder soll fahren was im Spaß macht.
Gruß Robert
Alles anzeigenDie Ernüchterung der Vorstellung wird beim 6-Gang-Modell größer ausfallen als mit der 5-Gang-CB. Die vielen Kubik nützen bei einer derartigen 'Lahmlegung' nicht mehr viel. Im Gegensatz zur erwähnten Cali erwies sich mir auf dem kurzen Proberitt die 2013 CB vergleichsweise als wahrer 'Durchzugsrennhobel'. Auch im großen Gang. Das war schon sehr überzeugend und ist es geblieben. Solche Eindrücke hängen sicherlich stark von den Motorrädern ab, die als Vergleich anhand von eigener Erfahrung herangezogen werden. Ein spätes CB-Modell dürfte es im Vergleich zu einer älteren, relativ PS-schwachen Harley selbst im 6. Gang nicht schwer haben, im Durchzug zu überzeugen. Ich mag mich irren, weil ich keine von beiden gefahren bin.
Servus
Nichts steht dagegen sich nur im 4. oder 5.Gang zu bewegen.(Landstrassenräuberei)
Der 6.Gang ist bei mir zum Bummeln oder Overdrive.
Ob 3,4.oder 5.Gang ,Bumms ist immer da ![]()
![]()
Gruß Robert
Alles anzeigenAn meiner Pan European 1100 ST wurde Kardanöl gewechselt, sonst total unauffällig und das beste Mopped auf meinem Platz 1 vor der CB.
Kann ja sein das BMW nicht so hochwertig ist wie manche meinen.
Die CB hat die Luftkühlung und das ist gut so, eine Wasserkühlung wäre nicht mein Fall für dieses Maschinchen.
Servus
Vielleicht liegt es auch an den ständigen
Neuentwicklungen die in rascher Folge
aus dem Ärmel gezauert werden.
Kaum sind die Modelle auf dem Markt
Kommt schon was Neues(BMW)
Gruß Robert
Alles anzeigenHi,
war mit meiner EX heute beim 1.000 km Service bei der Motorrad-Box in Dachau und hab daraus gleich eine schöne 250 km Runde durchs Dachauer Land und die Hallertau gemacht.
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
Wolfgang
Servus
Honda Motorradbox ist ebenfalls mein Hondahändler.
Holledau waren wir heute auch , sind dann über Wörth an der Donau in den Bayr. Wald
Im Hintergrund ist mein Wochenendhaus zu sehen![]()
Servus
Mein Hinterachsgetriebe an der damaligen BMW R1150 R musste bei 40tsd Kilometern überholt werden.
Großes Kugellager hatte an der Lauffläche Ausbrüche.Die fragilen Nadellager am Knickgelenk des Hinterachsgetriebes waren
ebenso hinüber.
Natürlich werden dann alle andere Komponenten wenn sowieso zerlegt auch mitgetauscht.( Simmerringe Stützlager etc)
Meiner Meinung nach war der Kardanantrieb mit Hinterachsgetriebe(Einarmschwinge) im Soziusbetrieb überfordert.
Bei meiner 75/5 habe ich bei jedem Ölwechsel Metallgrieß und Flitter imHinterachsgetriebeöl.
Alle Öle probiert 90W oder 75W -145 immer gleiches Ergebnis. BMW sagt das ist normal.Verschleiß halt.
Für das Geld was ich schon in unproblematische Kardans gesteckt habe, könnte ich mich bis ans Lebensende mit
Kettenkits eindecken. ![]()
![]()
Die Kette der CB 1100 EX schmier ich mit Profi Dry Lube.Mach ich jetzt zum ersten Mal. Bis jetzt passt alles.
Heute wieder 400 Km gefahren ,auch mal 160KM/H.(Mit Scheibe) Ich fühl mich sauwohl auf dem Vierzylinderbock![]()
![]()
Gruß Robert
Alles anzeigen"Durch den Wegfall der Kettenreinigung und der Ölspritzer während des Betriebes werden Umweltauswirkungen minimiert. Auch die lästige Felgenreinigung entfällt."
Das würde meiner schönen Alu-Schwinge auch sehr gut gefallen... Und wäre mir ein paar extra Euros wert...
Servus
Das Profi Dry-Lube tut jetzt seit 2 Jahren kettentechnisch seinen Dienst.
Das Ergebnis ist mehr als befriedigend.
Alles schön sauber und wenig Verschleiß festzustellen.
Für mich als Schönwetterfahrer ist das ausreichend.
Wenn das mit der neuen Kettentechnik wirklich stimmt ist das eine echte Weiterverbesserung.
Wenn die Kette verschlissen ist stell ich natürlich um.Profi Dry-Lube kommt evtl auch noch drauf.
Ansonsten: Trau schau Wem![]()
![]()
![]()
Gruß Robert
Servus
Alles anzeigen
Servus
Find das erste Bild am Schönsten![]()
Gruß Robert
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass da irgendwelche Daten pro Zeitraum abgespeichert und dann berechnet werden. Wahrscheinlich meldet ein Schwimmer oder Foliengeber den aktuellen Füllstand, nach dem dann die Restreichweite ermittelt wird.
Servus
Was ich so sehe,im Werkstatthandbuch, ist das ein Schwimmersystem an der Kraftstoffpumpe.
Den Widerstand in den Stellungen Voll und Leer kann man messen. Wird am Stecker gemessen:
Voll 5-7Ohm,Leer 204-210Ohm. An den Kabeln Rot/Schwarz und schwarz/ weiß wird gemessen.
Wenn die Werte nicht in Ordnung tauscht Honda die ganze Kraftstoffpumpeneinheit.
Sieht recht filigran aus .Könnte meiner Meinung nach schon mal hacken.Der Schwimmerstand wird
dann im BC im Instrument umgerechnet.
Bei Berg und Kurvenfahrten ,wenn wenig Sprit im Tank ist ,der dann vielleicht noch schäumt eine echte Herausforderung
fürs System![]()
![]()
Gruß Robert