Aktuelles Foto von heute...

  • #2.092

    Hast Du auch das Problem durch den Tankrucksack, das beim einlenken die Doppelhörner losgehen?

    Vielleicht ist der Lenker zu weit hinten?

    Das sowas mal passiert ist klar, aber auf der EX ist es sehr häufig beim links abbiegen und nervt etwas.

  • #2.096


    ich nehme an bei der Höhenangabe ist der Lenker gemeint.........

    aber der Lenker meiner blauen 14er ist nochmals anderst bzw die Bohrungen in der Gabelbrücke sind näher....ob sie das mit der höhe bzw. länge an der 17er EX ausgeglichen haben habe ich noch nie nach gemessen....habs auch noch nie versucht zu erspüren...


    https://hondanews.eu/at/de/mot…cb1100-rs-modelljahr-2017

    https://hondanews.eu/at/de/car…cb1100-ex-modelljahr-2017


    https://hondanews.eu/ch/de/media/pressreleases/35334/honda-cb1100-2014


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #2.097

    Tankrucksack und Signalhorn sind - solange ich zurückdenken kann - immer schon gerne auf Kollisionskurs gewesen, zumindest bei mir.
    Aber nicht beim Fahren, sondern meistens beim Rangieren oder beim langsamen Rangier-Fahren.

    Wenn der Lenker weit genug nach links eingeschlagen wird, kommt es unweigerlich zur Betätigung des Signalhorns durch den Tankrucksack.

    Bei meiner heutigen Ausfahrt konnte ich es vermeiden, weil ich den kleinen Tankrucksack genommen habe und den dann weit genug hinten auf dem Tank fest-magnetiert habe. Es blieben noch 5 mm Platz zwischen Signalhornschalter und Tankrucksack (bei voll links eingeschlagenem Lenker).

    Abhilfe könnte HONDA (oder jeder andere "betroffene" Motorradhersteller) ganz einfach schaffen, indem eine kleine "Reling" um den Signalhorn-Schalter gezogen würde, womit eine unbeabsichtigte Auslösung durch den Tankrucksack verhindert würde, aber man trotzdem weiterhin mit dem Daumen den Schalter drücken könnte.
    Naja, wahrscheinlich kennt man bei HONDA keine Tankrucksäcke.

  • #2.098

    Hatte heute wieder das Vergnügen auf einem Famila Parkplatz die Leute zu erschrecken :angry-screaming:

    Die Hörner sind ja auch nicht ohne.

    Ich verjag mich selber dabei.

    Auf anderen Moppeds war das auch manchmal, aber die Lenker standen meist weiter nach vorn und nur beim rangieren passierte es dann und wann.

    Bei der CB reicht leichtes einlenken für den großen Tankrucksack aus und mäp:teasing-blahyellow:geht das Dingens los.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!