gruß Robert
Beiträge von Kuhtreiber
-
-
Servus
Altweibersommer
-
Servus
5mm
Gruß Robert
-
Servus
Jetzt hat mich auch die Neugier gepackt und tatsächlich sind die Blinker nicht ganz fest.
Den Inbusschlüssel hab ich mir zugeschnitten(DREMEL mit Trennscheibe),dann gehts ganz
easy von Unten (Schutzblechseite).Das Kabel muß man ein bischen zur Seite drücken.
Gruß Robert
-
Servus
Mein schwarzer Motorblock schaut im Bereich vom Vorderreifen durch kleine Steinschläge
die sich zwangsläufig beim Fahren ergeben auch wie sandgestrahlt aus. Da kommt im Winter
hitzebeständiger Lack drauf.
Thema Korrosion:
Ein 2 jähriges Auto das im Freien steht und auch im Winter gefahren wird, sieht im Bereich Unterboden
und Motor Getriebe auch schon sehr angegriffen aus.Korrosion an Schrauben Auspuff und Bremsen sind da normal.
Das Blechkleid täuscht das Auge des Betrachters. Früher wurden die Autos von Unten mit Altöl eingesprüht.
Bei den Motorrädern ist halt alles offen.
Wer im Winter und wenns auch nur kurz war eine BMW 2 Ventiler gefahren ist hatte mit schwarzen Motorblock und Getriebe
Verfärbungen zu kämpfen. Großzüger Auftrag von WD 40 auf alle blanken Metalle der BMW Gummikuh schafft Abhilfe.
Ballistol Silikonöl eignet sich auch für Kunstoff und Gummiteile. Ausserdem glänzt es schön.
.und haftet länger.Die Schutzbleche der CB hab ich innen auch damit eingesprüht.Kriecht in die Falze und beschichtet.
Staub und DrecK gibt dann Patina
.Gruß Robert
-
Servus
Waschen tu ich meine Moppeds immer mit Wasser und ein bischen Kernseifenlauge.
Mach ich mit Eimer und Gartenschlauch.
Zum Schluß gibts Ballistol aufs Metall und chrom.Geht auch für Kunststoff und Gummiteile.
Eigentlich jauch ich fast das ganze Motorrad ein.Dann mit Lappen abwischen.
Reinigt und pflegt.Bis jetzt noch alles tip top.
Die aggresiven Motorradreiniger nehm ich schon lange nicht mehr
Gruß Robert
-
Servus
Bei wieviel KM/h schaltest Du in den Ersten ?
Gruß Robert
-
Servus
Danke für die Info
Gruß Robert
-
Servus
Super Danke nochmal

Gruß Robert
-
Servus
Super Tip

Folie angebracht. Tolles Ergebnis.Die kleinen Kratzer sind nicht mehr zu sehen.
Wie kriegt man die Folie eigentlich wieder gelöst wenn man austauschen will ??
Gruß Robert