Beiträge von Kuhtreiber

Servus

Was mich in der letzten Zeit mit dem Umgang der deutschen Sprache verunsichert (verwirrt ) hat, war diese Rechtschreibereform.

Vorher waren die Regeln für mich eigentlich klar. Groß und Kleinschreibung bei pers. Anrede. Satzzeichen.Worttrennung.

In einem anderen Forum schreibt ein Mitglied alles klein.Ohne Punkt und Komma. Das sieht für mich total komisch aus.

Er meint aber die neue Rechtschreibung segnet das ab.?

Ich bin eigentlich immer froh wenn in einem Motorradforum auch was Anderes als Schrauben oder Öl diskutiert wird.

Also:

Der getönte Windschild schützt mich vor der Reflexion durch das leuchtende Verkehrsschild.

Das müßte jetzt so paßen ??

Gruß Robert

Servus

Alles Klar .Danke für die Erklärung. :thumbup:Der Schild, weil Schutz vor Wespen ,Wind etc

Gruß Robert

Servus

Servus

Immer locker bleiben. Das Schild.Der Schild??? Vielleicht heißt es auch Des Schild.(Dann deckt es die Signalwirkung und den

Schutz gleichermaßen ab.So ein leuchtfarbenes Coronaschutzschild z.B.)

Deutsche Sprache halt,für Manchen unbegreiflich;(Für Viele unlogisch wie das Steuersystem:/

Gruß Robert

Servus

Macht schon Laune mit dem Vierganggetriebe und schweren Schwung durch die Gegend zu tuckern.

Mit moderater Drehzahl eine echte Gummikuh.War halt immer das Gegenstück zur Honda CB 750 ab

1970. Ich kann die Leute verstehen die damals auf die Hondas und Kawas gierig waren. Mein Traum

war immer ein Kawa Z 900 in Rot :clap:

Gruß Robert

Ps Übrigens Tickern tut da alles ,Mal mehr ,mal weniger, mal rechts, mal links.

Servus

Lederjacke vorn lässig offen, Jethelm mit Aviator Brille,Ärmel oben wenns heiß ist:bike:.

Igendwas ist mir geblieben aus den 80er Jahren :boywink:

Gruß Robert