Beiträge von RalphD

    Über die Kratzer auf den Kunststoffflächen habe ich mich schon kurz nach dem Kauf im letzten Jahr geärgert, guckt man ja immer hin. Bei meiner Kawa ist als Instrumentenabdeckung Glas verbaut. Bei der Folie war ich erst skeptisch, habe sie dann doch bestellt und heute angebracht. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Kratzer sind verschwunden und die Optik ist glasklar. Sehr guter Tipp. Klasse !!!


    Gruß RalphD

    Ich bin mit dem Auto hingefahren und wollte erstmal ein konstruktives / informatives Gespräch führen. Nachdem ich in die Werkstatt kam, wusste ich hier bist du richtig. Es lagen Unmengen an Sitzbänken in den Regalen. Die Bank wurde kurz begutachtet, die Probleme erkannt und die Lösung erklärt. Sollte ca. 2 Wochen dauern und dann per DPD nach Hause kommen. Das Ganze für 120,- € + 7,50 € Versand. Nach 4 Wochen war sie wieder da. Der gesamte vordere Aufbau ist neu gemacht worden. Sieht man von unten durch die Löcher der Trägerplatte am schwarzweißen Polsterschaum. Wie gesagt: eher hart, aber für meinen A.... gerade richtig :).

    Vielleicht gönne ich der Mach III auch noch eine neue Polsterung.


    Gruß

    RalphD


    Nochmal zurück zur Sitzbank. Wie bereits erwähnt, hatte ich nach ca. 1 Stunde Fahrzeit extreme Sitzprobleme mit dem weich werdenden Polsterschaum. Bei warmen Wetter noch schneller. Hier im Forum tauchte schon mal der Name "alles für'n Arsch" auf. Dahinter verbirgt sich eine kleine Firma ( Gerd Jungbluth) in der Eifel. Ich habe ihm meine Probleme am Telefon geschildert, mit der Maßgabe die Sitzbank optisch nicht stark zu verändern. Der gesamte vordere Bereich bis zur Schlaufe wurde durch einen festeren Schaumstoff erneuert. Die Sitzfläche wurde breiter :thumbup:und ca. 1 -2 cm höher als die alte Bank. Das Ergebnis nach ca. 500 KM ist sehr positiv. Man sitzt wesentlich härter, ohne das der Schaumstoff weicher wird. Die Auflagefläche ist bedeutend größer und kann mehr Gewicht aufnehmen, ohne das der Körper nach vorne rutscht||. Die Internetseite ist super und beschreibt alle Probleme und deren Beseitigung. Viel Knowhow für kleines Geld.


    Gruß

    RalphD

    Ich kann die Kritik an der CB auch nicht ganz verstehen. Wir fahren sie doch weil uns die Optik, die Motorcharakteristik, die satte Straßenlage, und, und... gefällt. Ansonsten hält der Markt ein Fülle von Alternativen vor. Was ist schon perfekt. Ich bin 1,87 m und komme mit dem Kniewinkel gut klar. Bei der Sitzhöhe hat man "die Dicke" im Stand prima im Griff. Die Sitzbank habe ich beim Sattler allerdings ändern lassen, weil die Originale wirklich sehr weich und auf Dauer unangenehm wurde. Jetzt passt es wieder und die CB ist noch besser geworden 8).

    Gruß

    RalphD

    Die von euch mehrfach beschriebenen 7 Jahre finde ich schon auffallend. Bei der Kawasaki Zephyr lag die durchschnittliche Lebensdauer der originalen Batterie bei 17-19 Jahren. Bei meiner 750er, Bj. 91 habe ich die Batterie (Gel) 2011 gewechselt und die ist immer noch topfit. Die Kawasaki 500 Mach 3 bekam 2013 eine neue Gel-Batterie und zeigt ebenfalls noch keine Anzeichen von Schwäche.


    Gruß

    RalphD