Beiträge von Falko

    Blauer Drache Die Bügel sind von Fehling 6113 MS HO CB 1100. Außer dass der linke Bügel zerkratzt ist, sieht nur das Lenkerende beschädigt aus. und der er Spiegel hat einen ganz leichten Kratzer. Sonst ist auf den ersten Blick an der Seite alles heil geblieben. Vielleicht findet die Werkstatt noch etwas. Nächste Woche weiß ich dann mehr.

    Interessant ist nocht, dass mir ein Stück vom Film fehlt. Ich habe noch gesehen, wie die Stoßstange auf das Vorderrad traf und das nächste Bild ist ein liegendes Motorrad und ich stehe daneben. Dann habe ich die CB1100 sofort aufgehoben und bin zur Fahrertür gestürmt. Der Herr wollte gerade aussteigen, sah mich aber auf ihn zukommen, kriegte es gleich mit der Angst und machte die Tür wieder zu. Als ich dann Helm und Sturmhaube abgesetzt hatte, kam er dann doch raus und brachte sofort eine Entschuldigung vor.

    @ Blauer Drache Danke! Prinzipiell ist die Schuldfrage geklärt, der Fahrer hat sofort die Polizei angerufen, aber die haben klipp und klar gesagt, dass sie nicht kommen, da es keine Verletzten gibt und das wurde mit Unterbesetzung begründet. Daraufhin hat der Fahrer, der eine Firma und mehrere Transporter besitzt, seinen Versicherungsmakler angerufen und dieser hat mir dann die Versicherungsnummer des Transporters gegeben. Ich habe noch den Unfallort fotografiert, aber da lag das Motorrad nicht mehr, da ich es reflexartig sofort aufgehoben habe. Den kompletten Unfallhergang habe ich nachher auch noch dem Herrn von der Werkstatt geschildert, der alles aufgeschrieben hat. Es gab leider keine Zeugen. Der Fahrer wirkt sehr ehrlich und so hoffe ich, dass alles gut geht. Mehr als das bleibt mir leider nicht.

    itsme67 Danke für das Beileid. Es schmerzt schon, wenn man das so ansehen muss. Das rechte Gabelrohr hat eine tiefe Furche und muss mit Sicherheit gewechselt werden. Ansonsten scheint die Gabel aber in Ordnung zu sein. Es stand alles gerade und fuhr normal. Auf jeden Fall wird die Große aber vermessen. Das hat der Mann von der Werkstatt schon gesagt.

    So schnell kann es gehen. Ich fahre hinter einem Transporter, ca. 100 m weiter vorn schließen sich die Schranken eines Bahnübergangs, der Transporter hält vorzeitig, ich stehe ca. 2,50 m dahinter, die Rückfahrscheinwerfer gehen an, das Auto setzt sich in Bewegung und trifft mein Vorderrad. Ich kann gerade noch abspringen. Die CB1100 ist jetzt aber verletzt. Zum Glück haben die Sturzbügel Schlimmeres verhindert. Der Fahrer des Transporters hatte eine Einfahrt verpasst und wollte zurücksetzen. Es gab keine Heckscheibe und in den Außenspiegeln war ich offensichtlich nicht zu sehen. Ich bin mit der Honda noch bis zu meiner Werkstatt (ca. 35 km) gefahren und das sogar sehr gut. Nur beim ersten Start leuchtete die ABS-Lampe und die Vorderbremse ging nicht. Nach einem erneuten Start funktionierte diese normal. Was mich erstaunt ist, dass sich das 260 kg Motorrad so leicht aufrichten lässt. Entweder habe ich unbändige Kräfte oder der Adrenalinspiegel hat sein Übriges getan.

    Wo in der Lausitz bist du denn aufgewachsen? Ich komme aus der Oberlausitz, genauer aus dem Zittauer Gebirge.

    Jetzt ist zum ersten Mal ein Problem an meiner CB 1100 EX aufgetreten. Gestern früh um 9 bei ca. 4°C habe ich die Honda normal gestartet und bin losgefahren. Erster Gang, zweiter Gang, dritter Gang.... und mit einem Schlag war der Motor aus...einfach so. Der Motor ließ sich ganz schlecht neu starten, schien nur auf zwei der vier Zylinder zu laufen, die Drehzahl ließ sich nicht halten und er ging gleich wieder aus. Ich habe eine Minute gewartet und wieder gestartet. Auch dieses Mal sprang er nur sehr schlecht an, aber er schien wenigstens auf drei Zylindern zu laufen und man konnte den Motor bei 2000 Umdrehungen gut halten. Nach ein paar Sekunden kam der vierte Zylinder dazu, es roch sehr stark nach Benzin und das Motorrad fuhr wie es soll. Heute früh bei ähnlichen Temperaturen war alles normal. Hatte das schon mal jemand und/oder bahnen sich da Probleme an? Wieso geht der Motor einfach so während der Fahrt aus?