Beiträge von Falko

    Ich bin ja auch mal gespannt, was die ländlich und in Sachsen gelegene Hondawerkstatt nächstes Jahr im März für die 12.000 km Inspektion + TÜV und Reifen haben will.
    Ich habe die CB1100 im Juni 2019 gekauft. Die letzte Inspektion war im März 2018. Seit dem ist das gute Stück aber nur 660 km bewegt worden. Bei mir durfte sie wenigstens knapp 5.000 km abspulen.


    Das nimmt vielleicht den Schrecken, aber schön ist das Fahren im Regen trotzdem nicht, oder? Kalt darf es von mir aus sein, aber nass mag ich nicht, da die Sicht eigenschränkt ist und die Haftung auf der Straße nicht wirklich so ist, wie sie mir gefällt. Ich bin halt Genuss- und Schönwetterfahrer. :D :D


    Morgen soll es trocken sein und es geht bis 11 Grad rauf.

    Ich würde auch gern fahren, aber es schifft seit Stunden und es sind nur 6°C. Diese Kombination ist leider nicht ideal für angenehme Zweiradfortbewegung...morgen vielleicht...

    Gestern war ich bei doch relativ heftigem Wind mehrere 100 km unterwegs und auf dem Rückweg kamen ca. 60 km Autobahn dazu, weil ich einem Regengebiet ausweichen bzw. zuvorkommen wollte. Also ich muss sagen, da waren 120 schon fast zuviel... Ich bin ja nicht gerade schwächlich gebaut, aber man musste schon seine Kräfte zusammennehmen, um den Kopf im Wind zu halten. Mal kurz zum auf 150 hoch zum Überholen, war fast schon abenteuerlich. Was tut man nicht alles, wenn man nicht nass werden will. Die letzten 5 km bin ich dann so schön mit 90 zur Erholung hinter einem LKW hergefahren. Eigentlich hatte ich heute schmerzende Schultern und einen steifen Nacken erwartet, aber das ist erstaunlicherweise nicht so und ich fahr gleich noch eine Runde.


    Fazit: 180 mit der CB1100 sind für mich mehr als genug!


    :lol: :lol:

    Ich habe ja auch kurz an das Entfernen des Geschwindigkeitsbegrenzers gedacht, aber nachdem ich zweimal bei Tempo 190 (Tacho) in den selbigen gefahren bin, weiß ich, dass ich auf der EX diese Geschwindigkeiten gar nicht fahren möchte, weil dann eindeutig zu viele Fliegen am Scheinwerfer kleben. :eusa-whistle: