Nicht von der Mopedtour gestern. Aber vorm Fenster einen Tag vorher.
Beiträge von tom1179
-
-
Alles anzeigen
Gassi gehen? Muss ich auch 3 mal am Tag.Ist ja auch ganz nett .
Zum Glück muss weder mein Motorrad noch ich an jedem dritten Baum kurz anhalten zum pinkeln.

-
Ja, ich war auch Gassi mit der Fat Lady und den Bienlies geht es auch bestens.
-
Kann man da nicht optisch unauffällig eine Kabeltrommel im Hinterrad verstecken?!

-
Alles anzeigen
Die CB1100 ist nicht leicht, hat relativ dünne Reifen und für mein Empfinden einen relativ hohen Schwerpunkt, der sich mit Gepäck bestückt noch weiter nach oben verlagert beispielsweise durch einen bepackten Tankrucksack und eine vollgefüllte Gepäckrolle auf dem Heck.
Ich manövriere die CB rückwärts in die Garage. Zuerst hat es einen Absatz, danach muss ich am Auto vorbei und auch noch etwas Richtung Wand, sonst kommt keiner mehr ins Auto. Von Wand zu Auto ist weniger als 1m.
Ich bin 1,74 und wiege 65kg. Technik und Übung macht viel aus. Beim rangieren drauf sitzen.
Die Kombination aus hohem Schwerpunkt und 260kg ist auch nicht grad hilfreich. Die HDs und Derivate sind sicher schwerer, aber ich denke der Schwerpunkt wird auch tiefer sein. Schon im Vergleich voller und leerer Tank liegen Welten
Wenn das Teil kippt, fallen lassen. Sonst liegt man drunter. Lieber einen Kratzer im Tank als ein gebrochener Oberschenkel.
Alles anzeigenMeine Frau mit 50kg bei knappen 165cm nennt die CB liebevoll "Bleiblock"

So isses.
-
Alles anzeigen
So eine starke Seitenlage, dass die Stürzbügel schliffen, kriegte ich bislang nicht auf die Reihe. Mag an meinem Fahrstil liegen. Wenn man's darauf anlegt, kriegt man's sicherlich hin.
Du hast ja auch keine 180° Kurven
Alles anzeigenIch habe die selben Bügel an meiner RS verbaut. Ich habe nur schon einmal gelesen, dass diese Bügel wohl bei zu starker Seitenlage noch vor den Fußrasten Bodenkontakt aufgenommen haben. Dieser Punkt hat mich etwas nachdenklich gestimmt….
Ich hatte andere, die hatten das gleiche Problem. Da gibt dann jedes Mal einen fetten rums und einen grossen Schreck. Hab jetzt die originalen. Ihrer Aufgabe werden die aber nicht in dem gleichen Umfange nachkommen können, weil viel kleiner.
-
Alles anzeigen
Also meine Frau ist definitiv kälteempfindlich

Sind sie das nicht alle?

Passt mit den Akkus auf. Man hört immer mal wieder das die plötzlich anfangen zu brennen. Das gibt dann böse Verletzungen. -
Schick ihm doch mal ne PM, dann bekommt er wahrscheinlich eine Mail.
-
Chrigu, hast Du Weihnachten im Büro gefeiert?

Sieht gross aus das Loki, Spur 0?
Ich hoffe alle sind gut reingerutscht? Ski fahren scheint mir gefährlicher als Moped fahren. Hab heute im Büro von der Skifahrerfraktion schon von den ersten OPs gehört.
-
Hi,
in der Regel fahre ich ohne Navi/Carplay/etc.
Ich will Moped fahren und nicht die ganz Zeit auf orgendwelchen Displays rumhämmern bzw. mich ablenken.
Erst wenn ich wirklich deutlich ausserhalb meiner Ecke unterwegs bin, hab ich das Navi im Tankrucksack an und lasse mir die Audiospur auf den Helm ausgeben. Im schlimmsten Falle kommt die Abbiegeinfo erst nach der Kreuzung. Sonst ist bislang nix schlimmes passiert.
Viele Grüsse
Thomas