Beiträge von tom1179

Hi

erfreulicherweise konnte ich am Sonntag am späten Nachmittag bei 16° auch nochmal eine Runde drehen, die mich durchs Luzerner Hinterland geführt hat.

Mit und an der CB hab ich wirklich Freude. Der Motor ist ein Genuss und ich fühle mich wohl auf der Maschine.
    Was doch allerdings die Stimmung unterwegs wirklich gedrückt hat, als dann der Gedanke an einen Freund kam, der vor 4 Wochen verunglückt ist. Diese Runde hätte ihm gefallen.

Viele Grüsse

Hi,

nein, ich denke der Kollege ist deutlich flotter unterwegs. Ich hab bei 35Tkm noch den ersten Kettensatz und der wird sicher auch noch eine ganze Weile gut sein. Bei 3500 hab ich idR. schon längst geschalten und auf 4,5l komme ich selten. Dafür sehe ich li und re der Strasse noch etwas.

Ich denke, das ist die normale Bandbreite, die sich aus dem Fahrstil, aber auch den Möglichkeiten (Strecke, Verkehr und dessen Überwachung...)zusammensetzt.

Gruss Thomas

Das Blöde

Naja, der ist vielleicht auch nur so entspannt, weil er weiss das Du in zwei Jahren wieder vor der Türe stehst und dann ist der schwarze Peter wieder bei Dir.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Wisedrum

unsachlich und am Thema vorbei geantwortet hat. Er hat Dich lediglich gefragt, wie viele CB Motoren Du kennst, die (Zitat von Dir) am "schwachsinnigen CO2 Diktat technisch "negativ" appliziert."" gestorben sind?

Allerdings empfinde ich Deine Antwort im Ton als unangemessen. Ich finds auch merkwürdig Wisedrum vorzuwerfen, dass er Dir seine Meinung aufdrücken will (wieder ein Zitat von Dir "schön drauf achten, dass andere sich korrekt (halt nur nach deiner Sichtweise) verhalten."). Nach meinem Empfinden hat er das nicht getan, sondern nach Fakten gefragt.
    Gleichzeitig entsteht bei mir der Eindruck, dass Du genau das, was Du ihm vorwirfst, bei Ihm machst.

Ganz nebenbei, die meisten deutschen Leser hier im Forum, kennen den Begriff des Blockwarts und dessen historische Bedeutung sehr genau. Falls Du ihn vergessen haben solltest, kannst Du da nochmal nachlesen: https://de.wiktionary.org/wiki/Blockwart
    Den User Wisedrum in den Kontext von Nazis zu stellen, bei einer technischen Diskussion, empfinde ich als armselig und unverschämt.

Ich fänds schön, wenn hier im Forum ein gewisses Niveau gehalten werden würde.