Beiträge von tom1179

Hmpf. Ich hab die Videos nicht geschaut. Brauch ich auch nicht. Wir haben seit 14 Tagen so einen in der Nachbarschaft. Das gab jetzt jedes Wochenende des Nachts das volle Programm. Den hörst du von einem Ende des Dorfes bis zum anderen... 25.000 Einwohner, um von der Grösse des Dorfs mal einen Eindruck zu geben.

Mehr als den 1. Gang und Vollgas scheint der nicht zu kennen. Weil das auch noch nicht reicht, stellt er sich dann auf die Parkplätze und gibt im Stand Vollgas. Bergab, wenn er mal Vollgas zu geben vergisst, knallt es beim abtouren wie Kanonenschüsse.

Am Dienstag bin ich wieder im Office. Auf dem Heimweg frag ich mal nett bei der Polizei wie das so ist.

Das kenn ich von da oben nicht anders.

Hier waren in den letzten Tagen bis zu 20°. Meine Bienen fliegen, als ob Sommer wäre. Ich hoffe das geht nicht schief. Wenn die jetzt wieder richtig in die Brut gehen und dann ein Kälteeinbruch kommt, steigt das Risiko, dass die Völker eingehen.

Das sind zwar Lego Steinchen, aber keine Lego Bauanleitung. Die Lego Welt ist bunter und vielseitiger geworden. Iregndwann hat man dann genug und kauft nur noch die Fehlteile, oder wenn es mal schnöne Sets hat, die man gerne möchte. Aktuell stehe ich bei "3,818 unique parts/colors (83,092 total quantity)". Die Dunkelziffer dürfte etwas höher sein, aber damit bin ich immernoch ein kleiner Fisch.

Was ich als Kind hatte, ist mit dem nicht mehr vergleichbar. Viele Sachen richten sich auch eher an die Erwachsen. Da hast Du schon recht.

Links ist ein originales Set, rechts eine alternative Interpretation. Der kann dann auch laufen und es ist wieder Technik drin.

Steht ja auch nicht "Aktuelles CB Photo von heute" im Betreff. Da kann man es ruhig schonmal weiter fassen. Steht auch so im Eröffnungspost. :) :S

Jetzt muss ich erst mal auf die letzten Teile warten. Chrigu, nach welchem Motto habt Ihr die Dinger braun oder grün angemalt? Ich dachte erst Güter vs. Personenverkehr, scheint aber nicht so zu sein?

Das ist übrigens eine BE 4/6. Wer mehr wissen möchte kann das hier tun.

Freiwillige Selbstbeschränkung.

Meines Wissens ist das bei den Japanern auch so seit den 70igern oder 80igern, weil Fahrwerk und Bremsen mit der Motorleistung nicht Schritt gehalten haben und es viele Tote gab. Ich bilde mir ein, ich hätte da mal was in der Art gelesen.

----

Aber ganz ehrlich, wer 250 fahren will, soll doch bitte auf die Rennstrecke und nicht die Leben anderer gefährden. Ich hatte bisher erst 1x im Leben sowohl die wirklich freie Strecke, als auch das Wetter um das Auto mal wirklich richtig ausfahren zu können.

Das war vor dem Anstoß zum Halbfinale bei der WM 2010 Deutschland gegen Spanien. Da war wirklich keine Sau unterwegs.

1h Auto fahren ohne einmal vom Gas zu gehen und Tachonadel auf 210, was bei dem so echte knapp 200 waren. In diesem Zeitraum habe ich kein anderes Auto gesehen.

Im normalen Verkehr ist mir das zu viel Stress und zu gefährlich. Da hab ich idR. den Tempomat auf 130 in DE und CH auf 120. Nach mir die Sintflut. :)

14 Tage später musste ich dann übrigens in die Werkstatt. Der Motor war schon Vollgasfest. Irgendeine der Umlenkrollen oder die Wasserpumpe vom Zahnriemen war es jedoch leider nicht. :) Der Zahnriemen wäre eh bald fällig gewesen. Von daher auch nicht so schlimm.