Alles anzeigenIch meine die Reinigungsprodukte. Für Profis. Mit einem oder zwei Bier noch besser.
viel Wasser, ein wenig Spühlmittel und Bremsenreiniger.
Alles anzeigenIch meine die Reinigungsprodukte. Für Profis. Mit einem oder zwei Bier noch besser.
viel Wasser, ein wenig Spühlmittel und Bremsenreiniger.
Das war dann nur ein Kurzbesuch hier. Schade. Allzeit gute Fahrt.
Alles anzeigenbeim Metzler Z8 berichtete Falko guten Erfahrungen, sowie von identischem Abrieb vorne/hinten: RE: Reifen ... leben und überleben (allerdings wohl 2015 EX).
Bei mir nicht. Hatte davon jetzt zwei oder drei. Vielleicht bin ich ja zu leicht. Also doch mehr essen.
PS: für mich fühlt sich der T32 beim kurven wedeln besser an. Allerdings hab ich natürlich auch nur den direkten Vergleich alter Z8 gegen neuen T32. Das ist evtl. unfair dem Z8 gegenüber.
Ich stell sie einfach ab und putze vorher nochmal... Gegen Ende des Winters messe ich ab und an mal die Batterie nach. Letzten Winter war ein nachladen nicht notwendig. Im vorletzten schon bei der alten. Die musste ich dann auch bald ersetzen.
Im Laufe des November oder Dezember lasse ich meist noch die Inspektion machen.
Alles anzeigenIch hatte Bridgestone T31 komplett aber wie oben beschrieben verschliss jeder Vorderreifen stärker. Bis auf den T32 GT. War hochzufrieden.
Keine Ahnung wo Du Deine Reifen kaufst, aber den T32 für die Ex kann ich mit 110/80 nirgends als GT finden. Oder hattest Du eine RS?
Alles anzeigenIm Mittelland vielleicht. Der ganze Jura war frei und 25 Grad.
Putzen: check mal Riwax in Zollikofen. Damit hast Du in 20 Minuten einen Show Room tauglichen Töff.
Und nach den 100km bis heim ist sie wieder dreckig, so wie die Strassen heute aussahen.
Dann lieber 2h mit nem Bier einer männlichen Tätigkeit nachgehen. Das ist immernoch schneller.
Jura ist zu weit weg, wenn man nur 4h hat.
Alles anzeigentom1179, tja ... bei mir schon, aber danke für die Antwort. Gibt es den T32 denn schon länger? Habe nun den Metzler Z8 drauf, was viel besser ist.
Ich bin im Juli/August zwangsweise vom Z8 auf den T32 gewechselt. Problem war schlicht einen Hinterreifen zu bekommen. Seitdem bin ich 4Tkm gefahren. Gefühlt klappt das Kurven wedeln mit dem besser. Wenn der Verschleiss sich so hält, dürfte ich mit dem Reifen grob geschätzt etwa 1/4 mehr Strecke machen. Das rechtfertigt dann auch den Mehrpreis. Die 3.000 km An und Abreise zum CB Treff (mit Umweg auf dem Heimweg...) auf deutschen Schnellstrassen kann man allerdings auch gut sehen.
Einziger Wermutstropfen ist, dass auch bei diesem sich vorne stärker abfährt als hinten. Entweder muss ich mehr essen damit mehr Last aufs Hinterrad kommt oder mehr Gas geben, aber das könnte in der Schweiz wieder andere Probleme nach sich ziehen.
Sonst keine Auffälligkeiten wie die beschriebenen Probleme.
Auch bei mir war heute die vermutlich wohl letzte Runde. Diese hat mich ins Luzerner Outback (Napfgebiet) geführt.
Zum Jahresabschluss war die Chefin mit dabei. Deswegen gab es auch noch einen Cappucino Abstecher in Langenthal.
Wenn man so ins Umland geschaut hat, war das eine der wenigen Ecken, die nicht bedeckt waren.
Gründlich putzen muss ich allerdings auch noch. Da kommt noch was auf mich zu.
mh, fast so schlimm wie meine Garage. Die muss nur leider ohne Alkohol auskommen.
Am Sonntag bin ich via Lukmanier, Nufenen und Grimsel durch die Schweiz gegondelt. In Biasca bei 25°. Bei uns wars auch nicht viel kälter 22°...