... und manchmal fallen sie eben doch von unten nach oben. ![]()
Beiträge von tom1179
-
-
doham!
2.307km... hab ich mich wohl gestern irgendwo vertan.
Aber wäre für mich ok, wenn ich nächstes Jahr nicht wieder die weiteste Anreise gewinne...
-
Gelbe Leuchtstifte auf CBs hab ich keine gesehen und den schwarzen Blitz auch nicht.
Aber dafür Regen. Grosse Tropfen, kleine Tropfen, dicke Tropfen, Tropfen von links, Tropfen von rechts und manchmal scheinen sie auch von unten zu kommen.

Heute 520km, morgen nochmal 450, was dann unterm Strich fast 2.700 seit letztem Donnerstag sind. Aktuell bin ich in der bayrischen Provinz unterhalb Nürnberg.
-
die ersten 476km sind geschafft.

Ist gut gelaufen, hoffe bei den anderen auch.
-
Alles anzeigen
Du wirst sicher wieder die weiteste Anreise haben

800km Anreise, die gesamte Tour etwas über 2000

-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde.Ich hatte mich ja schon mal an und dann wieder abgemeldet fürs Treffen.Es hat sich jetzt noch ergeben das ich doch noch am Treffen teilnehmen kann . Im Saigerhof hab ich zwar kein Zimmer mehr bekommen aber in 1,5km Entfernung im Poppschen Hof.Werde dann mit meiner Frau auch schon am Donnerstag anreisen. Trage mich dann bei Doodle nochmal ein . VG Flaeminger (Frank)
Cool. Das freut mich.
Gixenflake: gute Besserung!
Mein Pferdchen ist gesattelt und frisch beschlagen. Morgen früh geht es los. Die ersten 450km.

-
Der gaukelt demzufolge Messwerte vor und verhindert damit die vom Hersteller vorgesehene Abgassteuerung?
-
Hast Du Unterschiede bei Spurtreue und Stabilität bemerkt?
-
Hi,
das das nur 1,6 und nicht 2mm sind, war mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst.
Ich nehme die TWIs ehrlich gesagt nur als Indikator, wo ich immermal einen Blick drauf werfe und wenn es dann dem Ende entgegen geht den Profiltiefenmesser raushole. Meist bin ich dann etwa bei 4mm.
Die Polizei schaut ja auch nicht nur auf die TWIs, sondern sucht gezielt nach der Stelle mit dem meisten Abrieb.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüsse
Thomas
-
Alles anzeigen
Denke mal, die 10tkm sind dann eher nahe den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofilstärken von 1,6 mm. Und Du wechselst offenbar (gemäß Empfehlungen bei schwierigen Wetterbedingungen) bei 3 bis 4 mm.
Guter Einwand. Meist kurz vor erreichen der TWI's oder wenn ich ein mulmiges Gefühl bekomme (Dunlop D205...). Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Satz, insbesondere die Vorderreifen, das CBTreff hin und zurück schaffen würde. Das sind in meinem Falle 1400km + 400 für den Ausflug zu meinen Eltern, wenn ich schonmal in der Nähe bin.
Übrigens, hier in der Schweiz zahlst du pro abgefahrenen Reifen 100CHF und bist im schlimmsten Fall noch den Führerschein für einen Monat los. Da experimentiert man dann nicht mehr mit dem Mindestprofil.