Alles anzeigenWer weiß, vielleicht ja auch mit Unobtainium?
(Und Alprider verrrät uns nicht, wo er es her hat!)
Am Ende hat er noch einen Fluxkompensator. Ich glaub in diesem Forum muss ich das nicht erklären. Kein junges Gemüse hier.
Alles anzeigenWer weiß, vielleicht ja auch mit Unobtainium?
(Und Alprider verrrät uns nicht, wo er es her hat!)
Am Ende hat er noch einen Fluxkompensator. Ich glaub in diesem Forum muss ich das nicht erklären. Kein junges Gemüse hier.
Ich hatte mich schon über die Kennzeichen gewundert. Das waren dann wohl nicht Deine Kollegen.
Sind die Highwaypads zugelassen?
Ich hab meine mal versehentlich bei Schrittgeschwindigkeit beim einlenken umgeschmissen. Dann stand sie schräg auf dem rechten Bügel. Der ist aus Edelstahl.
Die Bügel kann man praktischerweise im Kalender einmal von vorne und einmal von der Seite bewundern. Hersteller müsste ich schauen, bestellt glaub beim webike.
Cool. Grimsel, Nufenen (der war allerdings auch einfach) und Glaubenberg hab ich auch identifiziert.
Die Reng im zweiten Posting auf dem ersten Bild. Das muss aber irgendwie neben der Hauptstrecke sein... die Kurve kommt mir nicht direkt bekannt vor, aber im Hintergrund der/die Schrattenfluh.
Was hat Dein Kollege da für merkwürdige Stöcke als Auspuffersatz am Moped hängen?
Sehr schön. Ich will dann weiter nach KM. Da können wir ja vielleicht ein Stück zusammen fahren - falls ich bis dahin neue Reifen habe, sonst fällt der Treff aus. Mir haben sie gerade die Bestellung storniert.
Ein Moped hab ich übrigens auch noch. Am Folgetag wollten wir eigentlich zu zweit eine Runde drehen, sind dann aber an einem neu entdeckten Restaurant versackt. Waren aber trotzdem noch fast 100km. Das war definitiv Südsee- und Ferienstimmung.
Alles anzeigenjup ....Hydraulikbremsen gibts unterzwischen auch bei Drahteseln
Hoi Batman,
die Magura Felgen Bremsen mit Hydraulik hatte ich auch am alten Radl. Bei Trockenheit super, bei Nässe starke Verzögerung. Durch Nässe relativ dreckige Felgen. Wir ein Schmierfilm, einfach überall.
Am neuen mit Scheibenbremsen ist es egal ob nass oder trocken und vieeel weniger Schmutz. An meinem neuen Velo bremst auch der Motor mit oder wenn ich das möchte auch alleine. Dadurch habe ich signifikant weniger Verschleiss, obwohl das Fahrrad wirklich schwer ist.
Mit dem Velo auf und auch neben dem Vierwaldstätter See. Meins ist das blaue Pedelec im Vordergrund, dahinter das "normale" 25iger meiner Frau mit Kutsche für den Zwerg.
Diese Baureihe von Stromer hat übrigens massive Probleme mit dem Trittsensensor. Da gibt es dann häufiger mal einen neuen auf Garantie. Das ist der Wehmutstropfen an der Geschichte. Manchmal fährt man dann ohne Unterstützung, was bei 40kg keinen Spass macht, oder es will einfach losfahren wenn man an der Ampel steht oder es fährt dann auch mal ohne das ich trten muss die Berge hinauf...
Alles anzeigenFrank (Fläminger) wird eine Tour erstellen und auch zwecks Pause eine Gaststätte suchen. Dafür schonmal Danke 👍
Bitte über Werder und den Spreewald. Aus verschiedenen Gründen (ausnahmnsweise nicht Corona) ist der Nachschub an Ketchup und Gurken in die Schweiz abgebrochen. Ausserdem bräuchte ich noch eine Lösung um einen Kasten Porter auf dem Mopped mit (ins andere) heim nehmen zu können.
Spass beiseite, Matthias schau das du wieder gesund wirst.
Hat sich eigentlich jemand aus der Ecke DD angemeldet?
Ich hab grad mal geschaut, der T32 ist recht teuer im Vergleich zum T31 und Z8.
Ohne Plan wohin ist sowieso der beste Plan.