Beiträge von tom1179

Für mich ist ehrlich gesagt irrelevant was andere von meinem Moped halten. Das muss nur mir gefallen. :)

Nix für ungut, aber in der Regel werde ich von älteren Herren drauf angesprochen. "So eine hatte ich früher auch".

Der Altersschnitt beim Treff hat das auch bestätigt. Mit 42 hab ich den Preis jüngster Teilnehmer gewonnen. :)

Das durchschnittliche Motorrad fährt in der Schweiz ca. 2000km im Jahr, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Insofern wundert mich das nicht.

Genau. Je weniger Benzin im Tank, desto mehr kommt das seitliche Spiel zu tragen. Ab etwa 11 oder 12l Tankinhalt kam das Blinken zuverlässig.

Nein. Das runde schwarze Teil rechts oberhalb ist der Draht (um genau zu sein dessen Sicherung), der den Schwimmer hält. Mein Mech hat irgendein Plasteteil kurzentschlossen abgeschliffen um die Spielräume zu verringern, aber leider nicht im Detail ausgeführt was. Bild 3 ist von mir vor der Bearbeitung durch den Mech. Bild 1 und 2 sind aus dem Ami Forum von hier. Die hab ich nur zur Ergänzung dazu getan, aber wie ich gerade gesehen habe vergessen als solche zu markieren.

Auf dem Heimweg wars OK. Aber der Tank ist relativ voll. Mal sehen wie es sich später verhält.

Hast Du das Problem auch?