Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man auch dran ziehen, wenn alles nix hilft. Dann muss man halt die dummen Plasteteilchen drunter ersetzen die das alles am Rahmen halten.
Wir haben offenbar das Glück von wenig Ruhestrom und einer Batterie mit wenig Selbstentladung (wenn es denn die Originale im noch guten Zustand ist). Hatte letzte Woche mal kontrolliert und das wäre sicher noch bis in den Januar gegangen. Hab sie dann trotzdem kurz angehängt. Wenn man schonmal dabei ist...
Das Stromkabel das Richtung Tank vor der Batterie langgeht war da viel ekliger. Das war bei mir verkeilt. Die alte Batterie hab ich fast nur mit den Brecheisen rausbekommen letztes Jahr beim Tausch. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, wie die Kabelführung hätte sein sollen, war es allerdings sehr einfach.
Die gute Nachricht ist, ich hab eben auch zufällig in der Teileliste gesehen, dass man den Teil des Kabelbaums recht einfach tauschen kann... das ist wohl schon so in der Planung berücksichtigt das es irgendwann mal das zeitliche segnet. 32401-MGC-750 falls es wer braucht