Beiträge von tom1179

Ich hab dann auch mal meinen Senf im Abstimmungskalender dazu getan. Es sind einige schöne Bilder dabei. :)

Bei dem Bild Goldelse (jetzt schon pixelig - Handybild?) und its frosty (Bewegungsunschärfe) hätte ich allerdings Bedenken im Hinblick auf die Qualität auf dem Ausdruck.

Das Bild Abendstimmung von CB-Jens wird bei mir leider nicht angezeigt?

Eine Reaktion auf Triumph, ja vielleicht. EX/RS finden viele schön. Aber wenn Herr/Frau Wochenendsportler auf die Leistungsdaten schauen nehmen bzw. nahmen sie häufig wieder Abstand.

Ich hab meine CB nicht gekauft, weil sie besonders schnell und agil ist. Da gibt es viele die das besser können.

Mir persönlich reicht der "Bums". Locker. Die dicke ist gutmütig, spricht mich optisch an und noch viel besser, entspannt mich.

Mit einer aggressiven KTM oder den Triumphs krieg ich das nicht. Mit der W800 oder den Indern (komme gerade nicht auf den Namen) vielleicht schon, aber die bin ich nicht gefahren. :)

letztendlich ist das Honda wurscht. Die wollen verkaufen und die Masse des Markts will (vielleicht) ein bisschen Retro und Speed. Deswegen ist auch die Z900RS so erfolgreich und diese 2Zylinder Gurken von Triumph. Nachdem ich auf der Triumph Probe gesessen hatte, bin ich aber mit denen nicht mehr gefahren.

Genau. Derjenige, der das Bild macht, hat das Recht am Bild. Ausnahmen gibt es nur in ganz wenigen und bestimmten Fällen.

Selbst an Deinem Passbild hat m.W. der Photograph das Recht am Bild und die Rechte an den Bildern dieses Mopeds gehen leider bei Verkauf nicht auf den neuen Besitzer über.

So lange er es nicht explizit für dieses oder jenes genehmigt oder generell für alles und jeden freigibt oder vertraglich anders geregelt ist, kann es jede Menge Ärger geben.

Natürlich gilt auch hier, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber dafür gibt es Abmahnanwälte, die von sich aus aktiv werden.

Insofern gilt bei Bildern, Videos, Musik, usw. lieber Vorsicht als Nachsicht. Vorallem im Internet. Das kann wirklich eklig werden, erst recht wenn man die Contentindustrie am Hals hat. Da geht es schnell um grössere Summen. Um das Thema ist es zwar ruhiger geworden, aber abgehakt ist das noch lange nicht.

Aber ich sehe gerade noch, in meinem letzten Posting hab ich das falsche Posting gequotet. Sorry für die Verwirrung. Ich wollte eigentlich Schluchtenflitzer auf dieses antworten: "Wenn man es ganz genau nimmt und vermutet das ihn einer aus dem Forum hinhängt, dann hast Du sicher recht!"

Viele Grüsse

Thomas

Jein. Es gibt genug Abmahnanwälte die sich damit die Zeit vertreiben und sich hier anzumelden ist nun auch wieder nicht so schwierig.