Beiträge von tom1179



    Schon 3x einen netten älteren Herren aus Zürich mit genau so einer getroffen. Eine von 5 CBss, die ich im Laufe der Zeit bei meinen Touren getroffen habe. Effektiv sehe ich immer die gleichen. Die anderen schweizer CBs lungern vermutlich alle in der Garage rum. =O

    Schluchtenflitzer: ja das kommt gut. Mich hat schon lange da hinten irgendwas gestört, aber ich konnte nie so genau sagen was. Ich glaub ich mach das auch in der Winterpause. Die durchbrochenen Träger von der SC65 sind auch schön. Das wirkt nicht so wuchtig überladen wie die silbernen bei der SC78.


    Moped fahren und die Holde.... Meine wertschätzt an ihrem Piaggio die Ladekapazität hinter dem Spritzschutz und das sie nicht Bus fahren muss. Ansonsten hat sie nicht so Lust zu fahren. Ich hoffe, dass wenn sie dann bei mir mitkommt, vielleicht doch Interesse an mehr entsteht. Aber das kann man nicht erzwingen. Es wäre halt manchmal cool, das erlebte direkt zu teilen und nicht nur hinterher zu erzählen.


    Gixenflake: ja das ist mir auch schon aufgefallen. Hondas fallen im Vergleich immer etwas übergewichtig aus. :)


    Da ging es wahrscheinlich um bebremste Oberflächen. Das ist OK. Das kann er gerne anmerken, vorallem wenn es dann auch noch wellig wird oder richtige Riefen hat. Gerade hinten hat es das bei den Kombis gerne mal.


    Bei mir war Rost auf unbebremsten Stellen (oben die Abschlusskannte, die im 90° Winkel zur bebremsten Fläche ist - k.A. ob das verständlich beschrieben ist). Das ist dann schon bitter bei einem kompletten Satz und diesen Preisen, noch dazu wenn ich damit sicher nochmal 40T gekommen wäre.

    TÜV Nord, TÜV Süd, KÜS, Dekra... nach Wohnsitzen in 5 Bundesländern, dem Pickerl und dem MFK hab ich so einiges durch. Eigentlich wars immer fair und entspannt, nur der letztere war beim 1. Mal wirklich eklig, unangenehm und unangemessen. Da hab ich auch 5 Jahre später immernoch das Gefühl, dass ich nur wegen der Statistik durchgefallen bin. Wenn man nach dem durchfallen die Bremsen wechseln lässt und die Werkstatt, die ja immerhin Geld damit verdient, nach der Begutachtung dann fragt warum man die eigentlich wechseln will, wirft das dann schon Fragen auf. Und der Rest... hoffe ich einmal mal das der Prüfer nur noch keinen Kaffee hatte und sonst eigentlich ein ganz Netter ist.


    Die Freunde in grün bzw. blau waren eigentlich auch nie ein Problem. Meine Treffen mit denen waren immer wirklich sehr korrekt. Gerade beim Abitur hatte ich die 2x die Woche, weil ich jeden Tag mehrfach an der Polizeischule vorbei gefahren bin und die immer fleissig vor der Türe geübt haben. Jetzt mit der Honda verweigern sie aber schon fast den Dienst. Letztes Jahr haben sie vor mir einen ganzen Pulk rausgezogen und ich wollte schon fast hinterher - da lief der Kollege mit der Kelle plötzlich weg und hat mich ignoriert. Somit bin ich halt weitergefahren. Die CB passt einfach nicht in deren Beuteschema. :)


    Ach, das macht der Piaggio schon alleine. ;)

    Aber sie mal in einer Fahrschule auf einen grossen Roller zu setzen wäre natürlich noch eine Idee. Das meine Honda bei weitem nicht so wackelig ist wie ihr Roller hat sie ja schon gemerkt. Bei einem grossen Roller wird das auch signifikant besser sein.

    Da kann ich nicht mithalten. Ich versuche aktuell einen 250iger Roller anstelle des Piaggio Fly 125 schmackhaft zu machen. Mit dem kann man schon gut mitschwimmen. Mit dem Fly würde ich mir auch nicht mehr als 60 zu trauen. Schlechte Strassenlage, beschissene Bremsen, aber vorne kann man klasse die Einkaufstüte reinstellen.


    *g* War mal neugierig.

    Die Delle ist 2k Wert. Soviel kostet der linke Krümmer.

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass ihr die alten 23iger aufzieht. Aktuell ist der T32? Ich hatte mal den 160iger T31... war für mich ok, aber 140 gehen besser/leichter die Kurve. Wenn man zurück wechselt merkt mans recht. :)