Beiträge von tom1179


    Hallo Alprider,
    hast Du das wiedergefunden, bzw. kennst die Ursache? Ich hatte am WE eine zur Probe und habe das auch gehört. Allerdings eher im Schiebebetrieb, wenn ich mich nicht irre.


    Viele Grüsse aus Luzern.


    Thomas

    Hallo Freunde,


    ich bin letztes Wochenende eine 2017er EX Probe gefahren. Mich dünkt es ein gutes Moped, wenn nur das Gewicht nicht wäre. In der Fahrt ist das OK. Wenn ich sie kaufen sollte, würde ich schon nochmal auf den Flughafen gehen und gewissen Situationen und Handling proben.


    Stehen ist auch ok. Mit 1,72 habe ich beide Beine bequem und sicher auf dem Boden. Aufbocken geht mit meinen 60kg gerade so. Da fehlt mir hinten noch ein Griff irgendwie. Aber was mir wirklich Gedanken macht, ab einer gewissen Schräglage kann ich sie einfach nicht mehr halten. Dann würde sie einfach umplumsen.


    Gibt es da Tricks, abgesehen von ein Brötchen mehr essen und Muckibude? Mit dem Problem bin ich doch sicher nicht alleine? Ich finde, man sollte ein Moped in jeder Lebenslage sicher im Griff haben. Auch im Stand, der Untergrund ist schliesslich nicht immer optimal und Waage.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo Freunde,


    ich bin gestern eine VB1100EX Probe gefahren. Grimsel, Furka & Sustenpass. Normale Landstrasse, Dörfer und Städte. Negativ ist mir neben dem Gewicht nur der Tempomat aufgefallen bzw. dessen fehlen. Kann man einen Tempomaten nachrüsten? Ich hab dazu nix gefunden.


    Sehr angenehm: die Polizei interessiert sich nicht für mich, wenn ich mit etwa 2T u/min bei 80 angerollt komme. Da sind die Shopper interessanter. :mrgreen:


    Viele Grüsse


    Thomas