Beiträge von tom1179

Servus,

wie vermutet war bei mir tatsächlich ein Schlauch geknickt. Der Mech hats gleich gesehen und dafür den Tank nur etwas anheben müssen. Wie von gruenwolf hier beschrieben.

Mein Problem mit der Tankanzeige die von innen in beide Richtungen nach aussen läuft hat er auch untersucht.

Er hat es dann geschafft das zu reproduzieren. Moped gerade, Zündung an, Fehlermeldung kommt. Zündung aus, Moped schräg nach rechts, Zündung an, kein Fehler. Er hatte bei Honda gelernt und heute eine freie Werkstatt. Von daher hat er Kontakte zu Honda. Diese hat er reaktiviert. Der Fehler sagt, dass das Signal mit dem Füllstand des Tanks nicht kommt. Schade, dass das nicht im Handbuch S.94 steht...

Das kann jetzt natürlich wieder verschiedene Ursachen haben. Ich werd weiter ein Auge drauf haben und vielleicht find ich auch noch die Ursache. Aber immerhin kann ich jetzt wieder fahren ohne mir Gedanken über die Zuverlässigkeit machen zu müssen.

Achso! Ich dachte Du bist mit der Emme unterwegs.

Jaja, wer Emme fährt, findet auch die Enfield und CB toll. Meine grüne ist nur weg, weil ich den Platz gebraucht hab.

Ziemlich gegenüber am anderen Ende. Ecke Kamenz Hoyerswerda, direkt an der Grenze zum sorbischen.

Als Kind war ich auch noch viel in der sächsischen Schweiz. Mit der S51 über die alte Rennstrecke in Hohnstein. *g* Bergab ging gut, nur bergauf hat es etwas gedauert. Inkl. Anschiss vom Opa. Das machen nur die Rowdys.

Da würde die CB wohl mehr Spass machen und wäre wohl auch besser für den Rowdyauftritt. :)