ZitatAlles anzeigenSehr schön! Gibt es hier im Forum eigentlich auch welche die nur ein Motorrad haben?
Ja, ich seit 14 Tagen. ![]()
ZitatAlles anzeigenSehr schön! Gibt es hier im Forum eigentlich auch welche die nur ein Motorrad haben?
Ja, ich seit 14 Tagen. ![]()
Alles anzeigenIch hätte bei so einem Training Angst mein schönes Motorrad intensiv auf die Seite zu legen!
Fahrschule und Prüfung. Da musste, auch wenn sie nicht bitte sagen. ![]()
Letztendlich wäre es allerdings ratsam die Vollbremsung immermal als Trockenübung auszuführen um im Zweifel parat zu sein.
Ich hab keinen Vergleich, aber bei einer richtigen Vollbremsung hat es bei mir auch kräftig geschüttelt kur vor dem Stillstand. Im normalen Verkehr hatte ich das zum Glück noch nie. Auf dem Übungsgelände hingegen schon.
So aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen, was bei bei "kräftig" ist oder nicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass die Anlage durchchecken und dann ist gut.
Alles anzeigenich sehe, du bist durchs längste Dorf der CH gefahren
Eigentlich müsste ich ja nie hinschreiben wo ich war, der Alprider kann es dann ergänzen. ![]()
Super. Danke. Das hilft weiter. Stammt das aus dem Werkstatthandbuch? Vielleicht sollte ich mir doch mal eins holen.
Heute ging es via Brüning weiter Richtung Thun, Schangnau, Schallenbergpass zurück nach Hause. Nachdem ich ab dem Brüning nur noch auf Nebenstrassen unterwegs war und fast keinen anderen Verkehr mehr hatte, war der Schallenberg das absolute Kontrastprogramm. Völlig überlaufen. Wäre da auch nur ein Blitzer drin, würden die sich dumm und dämlich verdienen. Völlig überlaufen waren unterwegs auch jedes einzelne Cafe, ich hoffe das geht nicht schief. ![]()
Die Ausbeute von gestern, in der Nähe von Schwyz. Mit Blick auf den (glaub) Fronalpstock im Vordergrund (Bild2) und den Lauerzersee (Bild1). Hab sogar eine andere CB (glaub in Brunnen, 2 Personen drauf, hier im Forum aktiv?) gesehen in der Urausführung. Zusammen mit der von vorgestern (quasi vor meiner Haustür) ist damit das Jahressoll an fremden CBs schon fast erfüllt. Das wird mir schon fast zu Mainstream. ![]()
Alles anzeigen......auch das habe ich schon mehrfach aus dem Steinkrug genossen! Ebenfalls ein sehr gutes Bier!
Ja, damit kann man was anfangen. ![]()
Ja, ich hab heute auch mal mehr drauf geachtet. Mit 1000 U/min kann man immernoch flüssig dahingleiten ohne ruckeln. Es sollte nur nicht zu steil werden... Wenn ich Leistung abrufen will, steige ich ab etwa 2.500 Umdrehung ein.
Alles anzeigendie Lösung steht in # 6
jein. #6 ist schon die Lösung, aber nicht die Antwort auf meine Frage. ![]()