Aus der Werkstatt geholt vom Ventilspiel prüfen. War dann die zweite Runde.
Bei zweien hat er dieses Mal nachgestellt. Beim ersten Mal nix. Er hat dann noch empfohlen das Intervall zu verdoppeln. Das wäre dann etwa bei 80T....
Aus der Werkstatt geholt vom Ventilspiel prüfen. War dann die zweite Runde.
Bei zweien hat er dieses Mal nachgestellt. Beim ersten Mal nix. Er hat dann noch empfohlen das Intervall zu verdoppeln. Das wäre dann etwa bei 80T....
Alles anzeigenHabe ich mehrmals machen lassen
Kann nur der Honda Händler
Ist teuer, so ca. 60€/Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne
Meine Werkstatt hat meinen verschmissen. Von Honda gabs nur einen Rohling + Schleifen und naja programmieren macht er halt selber. An die 200CHF hat ihn die Aktion gekostet.
Schön das Du noch da bist.
Ich wurde mal von links aufgegabelt, auch übersehen. Nicht so lustig, wenn man mit 18 denkt das wars dann.
Alles anzeigen
Gratuliere. Spasses halber, warum keine von den 350igern?
Servus,
ich würde Dir raten den Gotthard von Süd nach Nord via Tremola zu fahren. Aber nicht an einem Sonntag.
Auf dem Hinweg Grimsel - Nufenen - Airolo. Das ist ab Luzern eine Tagestour.
Ich fahre auch gerne ab Luzern den Lukmanier, irgendwelche Dörfer und dann die Tremola.
Beides ohne Autobahn.
Die Panoramastrasse ist auch noch einen Abstecher wert.
Ansonsten ist der Gotthard mit der aktuellen Strecke für Mopeds eine Enttäuschung. Breit, wenige Kurven, den Blick auf die Landschaft versperrender Tunnel, Busse, Camper, noch mehr Dosen und mit relativer Wahrscheinlichkeit Langsamverkehr oder Stau.
Geschichtlich ist der Gotthard sicher interessant, sogar sehr und man kann da auch prima übernachten, wenn man früh bucht.
Nach 10 Jahren Schweiz fühlt Fondue im Mai sich an wie Osterhasen zu Weihnachten. Aber da hat es vermutlich auch Fürsprecher. Ich kenne keinen.
Viele Grüsse
Thomas
PS: Moped brauchen in der Schweiz auch eine Vignette auf der Autobahn
PPS: in der Schweiz ist das Ortseingangs bzw. -ausgangschild kein Generalaufheber wie in DE. Also Schön weiter 50 fahren oder was zuletzt stand. Sonst kann es unangenehm werden.
Alles anzeigenFaschingsflucht
Verständlich.
Bernd, ich glaub Du solltest das nicht immer so ernst nehmen. Das ist hier nur Smalltalk.
Alles anzeigenMmh, ich fahre einen Volvo und mir hat man gesagt ( bei Volvo) das man abriegelt um die Unfälle bei höchsten Geschwindigkeiten durch diesen Schritt zu vermeiden. Ziel wäre das Volvos zu den sicherten Autos gehört was Personenschäden bei Unfällen betrifft. Ob es was bringt, ich weiß es nicht, allerdings erzieht es mich dazu nicht mehr so schnell zu fahren...🤪
*g*
Ich kann Dir versichern, dass es egal ist ob man mit 180 oder 250 in den Brückenpfeiler fährt. Der Streukreis der Einzelteile wird nur grösser.
Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr was von einem Motorradunfall auf der AB gelesen. Ich weiss nicht mehr wie schnell der war. Vielleicht stand es auch nicht drin.
Was mir aber um so deutlicher hängen geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Rettungskräfte über 30min gesucht haben bis sie den überhaupt irgendwo im Gebüsch gefunden hatten.
Also immer schön vorsichtig, angemessen und knitterfrei. Egal mit welchem Vehikel.
Ich glaub nicht das Du zu dem Thema hier sinnvoll fündig wirst.