TÜV Nord, TÜV Süd, KÜS, Dekra... nach Wohnsitzen in 5 Bundesländern, dem Pickerl und dem MFK hab ich so einiges durch. Eigentlich wars immer fair und entspannt, nur der letztere war beim 1. Mal wirklich eklig, unangenehm und unangemessen. Da hab ich auch 5 Jahre später immernoch das Gefühl, dass ich nur wegen der Statistik durchgefallen bin. Wenn man nach dem durchfallen die Bremsen wechseln lässt und die Werkstatt, die ja immerhin Geld damit verdient, nach der Begutachtung dann fragt warum man die eigentlich wechseln will, wirft das dann schon Fragen auf. Und der Rest... hoffe ich einmal mal das der Prüfer nur noch keinen Kaffee hatte und sonst eigentlich ein ganz Netter ist.
Die Freunde in grün bzw. blau waren eigentlich auch nie ein Problem. Meine Treffen mit denen waren immer wirklich sehr korrekt. Gerade beim Abitur hatte ich die 2x die Woche, weil ich jeden Tag mehrfach an der Polizeischule vorbei gefahren bin und die immer fleissig vor der Türe geübt haben. Jetzt mit der Honda verweigern sie aber schon fast den Dienst. Letztes Jahr haben sie vor mir einen ganzen Pulk rausgezogen und ich wollte schon fast hinterher - da lief der Kollege mit der Kelle plötzlich weg und hat mich ignoriert. Somit bin ich halt weitergefahren. Die CB passt einfach nicht in deren Beuteschema.