Beiträge von tom1179

    Ich habe den Eindruck, dass sich meine nach drei Jahren bereits so langsam verabschiedet. Nach einer Woche Standzeit liegen noch 12,4V an. Das kommt mir wenig vor. Bei Zündung an geht sie auf 12,2.

    Beim Start bricht sie ein auf 10,irgendwas. Das Mopped startet einwandfrei.


    Mir kommen allerdings die 12,4 nach einer Woche bzw. die 12,2 bei Zündung an etwas niedrig vor. Hat dafür zufällig jemand Vergleichswerte?


    In letzter Zeit hatte ich auch immer mal wieder Fehleranzeigen auf der Tankanzeige, wenn ich die Zündung angemacht habe. Eventuell besteht da ein Zusammenhang zur Batterie. Honda konnte jedenfalls keinen Fehler finden.

    Spasses halber, was wurde alles getauscht? Öl, Simmerringe, ... ? Wie ist das preislich zu verorten? Hast Du das bei Honda machen lassen oder beim Spezialisten?

    Hi,


    darf ich die Frage mit der Gegenfrage beantworten warum Du das Öl wechseln willst?

    So lange die Dämpfung i.O. ist, die Abstreifer dicht sind etc. würde ich da nicht rangehen bei der Laufleistung/Alter.


    Gruss Thomas