Ich habe seinerzeit bei meinem Astra eins mitbekommen.
Beiträge von tom1179
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Bei Oldtimern braucht man das Zertifikat nicht - in beide Richtungen. Dafür andere Dokumente, die teils nur schwer zu beschaffen sind. Merkwürdigerweise scheint das auch Bearbeiteabhängig zu sein.
Davon ab, warum hast Du das abgeklärt? WIllst Du Deine CB in die EU verkaufen? Der Verkauf war ja schon immer mal ein Thema.
Das Zertifikat habe ich gerade bestellt. Es hat mich schon immer gestört, dass ich keins hatte. Danke für den Hinweis auf die Herstellerseite. Der Freundliche wollte dafür 150CHF.
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Oder um die Lesbarkeit zu erhöhen Virende.
Wäre ein guter Zeitpunkt Moped zu fahrem bei dem vielen Homeoffice.... aber irgendwie kommt mir dann auch noch in den Sinn "Kommt zum Laub noch Näsee, fliegst du schnell mal auf die Fresse". Brustkorbquetschung (garniert mit einem Schnupfen) hatte ich dieses Jahr schon. Dann lieber Moped putzen in der Garage.
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Und die Tour von gestern. Unter den tief fliegenden Wolken wäre in der Theorie der Viewaldstätter See und meine geplante Tour gewesen.
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Letzte Woche im Luzerner Outback Blick auf die Pilatuskette. Der Pilatus selbst ganz links unter den Wolken, wie es sich gehört.
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Gendergerecht hat es sogar zwei Lokführende. Einen weiblichen und einen männlichen. Jetzt müssen sie sich nur noch auf eine Richtung einigen. Letztens las ich auch mal von Imkernden. Den Satz musste ich direkt nochmal lesen, weil er mich dann aus dem Fluss gebracht hat. Aber ich glaube für das Thema bräuchte man einen extra Fred.
An sich, cooles Modell und dafür das es Lego und kein Masstab ist doch recht weit am Original.
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Ich hoffe, es fühlt sich niemand unagenehm belehrt.. Meine CB ist doch nochnicht da... und ich wollte auch mal was schreiben.
Da Du mittlerweile die dritte CB Dein Eigentum nennst, müsstest Du schon Ehrenmitglied im Fanclub sein. Nur die zwei Verkäufe halten uns noch davon ab.
Spass beiseite, nein es gibt keinen Grund, dass Du nicht hier posten solltest und belehren war das ganz sicher auch nicht. Ich finds einen sachlichen Beitrag zum Thema.
Ab Werk haben wir glaub diese hier verbaut: https://www.yuasa.de/ytz14s.html
Ich hab sie jetzt mal voll aufgeladen, war nochmal 2h fahren und jetzt schau ich mal, wie es sich entwickelt. Dann sehe ich weiter, ob es im Frühjahr eine neue gibt oder nicht.
Zwischenzeitlich habe ich noch ein wenig gelesen und bei Varta dieses Bild zum Ladezustand (siehe Anhang) gefunden und folgende Aussage irgendwo anders.
ZitatDer empfohlene Ladestrom beträgt 10 % der Nennkapazität in Ampere (z. B. benötigt eine 4-Ah-Batterie einen Ladestrom von 0,4 A [Ampere]).
Daraus leite ich ab, dass am Ctek MXS5.0 das Gixenflake und auch ich habe, der Ladestrom vom Recond eigentlich zu hoch ist mit 1,5A. (Manual: https://images-eu.ssl-images-a…/images/I/A1OnE5q32-S.pdf)
Was ist eigentlich die Funktion dieses kleinen Hebelchens neben der Batterie Richtung Hinterrad?
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Ein Roller hat eine Variomatic.
Dann sind das hier keine Roller, weil keine Automatik, sondern Motorräder, weil Kettenantrieb?
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Da hat aber jemand Aufwand getrieben. Danke fürs teilen.
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Hallo Ulljanrich, meines Wissens ist das keine neue Beobachtung. Mein 15 Jahre alter Opel Vectra BJ 97 stand bei Verkauf vom Lack her besser da, als mein Opel Astra BJ 2010 mit 2 Jahren. Der ist sehr empfindlich. Das höre ich von allen Marken. Problem ist wohl, dass aus Umweltschutzgründen bestimmte Stoffe nicht mehr hinzugeben werden. Bei der Schifffahrt ist das auch ein grosses Thema. Die hatten unter anderem Zusätze, die das Algenwachstum am Rumpf gebremst haben. Algen kosten Speed und Treibstoff.