Alles anzeigenLass die CB im Stand ein paar Minuten laufen, bis sie stabil brummelt. Allenfalls war da etwas Feuchtigkeit vorhanden -> Zündung.
Servus, das mache ich immer so. Allerdings nicht mehrere Minuten. Steht sogar im Handbuch. Starten, Helm auf, Handschuhe an, losfahren. Zum Glück noch keine Beschwerden von den Nachbarn. ![]()
ABER: das Verhalten darf trotzdem nicht passieren. Etwas vergleichbares hatte ich in meinem mobilen Leben nur 3x. EInmal wars die (einzige) Zündkerze (50ccm Moped), einmal die Verteilerkappe (R19), einmal ein gerissener Luftansaugschlauch hinterm LMM (Vectra B) am frühen Morgen im Herbst mit entsprechender Luftfeuchte.
Worauf ich hinaus will, mal Zündkabel, Zündkerzen, etc. checken (lassen) etc. kann so falsch nicht sein. Wobei das Problem vermutlich eher weiter hinten liegt. Was haben wir da, eine Zündleiste wie am Auto? Wenn vorübergehend zwei Zylinder nicht laufen ist da schon was faul und dann wundert es mich auch nicht, wenn das Teil läuft wie ein Sack Nüsse.
Vielleicht noch Wasser im Benzingemisch. Früher mit den Mopeds war das manchmal ein Problem.