Die neueren Handys fotografieren (Bild aufnehmen, automatisch korrigieren und optimieren) so gut, dass sich teuere Hardware (DSLRs, Systemkameras, Spiegellose ...) fast gar nicht mehr lohnt.
Alles anzeigen
Genau, weil Handys so geile Bilder machen, sind alle Profis nur noch mit Handys unterwegs. Landschafts- und Action Bilder, Makro- und Tierfotografie etc. macht man in der schönen neuen Welt alle mit dem Natel. All die vielen Speziallinsen und die teuren Photoapparate, die locker über 10.000 Euro Verkaufspreis und mehrere Kilos Gewicht erreichen können bieten gegenüber die 500g Handy wirklich keine Vorteile mehr. Völlig überbewertet.
Ja, das seh ich genauso. 
Diese Diskussion ist so alt wie die Kamera im Handy und wird immer wieder gerne aufgewärmt. Ja, die Handybilder werden besser, nein jede DSLR ist besser. Man muss sie nur bedienen können.
Gruss
Thomas
PS: meine Bilder hier sind übrigens meist auch nur Handybilder. Ich will die grosse Kamera idR. nicht mitnehmen. Das wäre quasi eine Hobbykollision. Ich gehe entweder fahren oder knippsen.
Meist schaffen die Handybilder es nicht in mein Archiv. Sie genügen schlicht meinen qualitativen Anforderungen nicht. Das sind einfach nur Schnappschüsse, die ich mit einem Messenger nach Hause schicke um zu zeigen wo ich gerade bin und hier noch eine Zweitverwertung bekommen.