Servus, seit ich die Honda habe, habe ich noch nicht nachgeschüttet und kann auch keinen Schwund feststellen. Das sind gleich 10T km mittlerweile.
Beiträge von tom1179
-
-
Ups. 3000EUR Schaden? Das ist dann aber nicht mehr nur umschmeissen, sondern mit Schwung dagegen oder?
Übrigens, gut das bei der 1. Verschönerung Dir nichts passiert ist. Das dürfte häufig mit einem Sturz einher gehen.
-
Naja, die Streckensituation hier ist häufig eine andere als ich es von zuhause oder aus Niedersachsen gewöhnt war.
Die grossen überregionalen sind meist gut ausgebaut und mit Deutschland vergleichbar. Das wird dann auch gerne mal eine 100er Autostrasse. Aber danach bist du sehr schnell bei kleinen kurvigen & engen Pisten oder hüpfst von Dorf zu Dorf, so dass es sich schon fast nicht mehr lohnt Gas zu geben.
Selbst wenn mehr geht als die erlaubten, gehst Du da nicht unbedingt drüber. Studiere mal die Preise von der Rennleitung und die Bearbeitungsgebühren sind auch nicht ganz günstig.
-
Also irgendwie wird sich Honda dabei etwas gedacht haben.
Nur was genau, hat noch keiner rausgefunden. Die Frage habe ich schon so oft gelesen, aber nie eine sinnvolle Antwort gesehen.
Beste war mal in einem englischsprachigen Forum "A snake crossing the crosswalk."
-
Das ist auch eine Frage der Anforderung. Ich kenne Leute, die kleben sich unscharfe und verwaschene Handy Bilder ins Photoalbum.
-
Ich fahre sie meist leer und bocke sie dann auf, sind immerhin einige Kilo weniger.
Ich bilde mir ein, dass das keinen Unterschied macht.
-
Ah das Bild ist übrigens auch noch ganz nett. Der gelbe "Nebel" sind Blütenpollen. Kurz danach war ich wie in einer gelben Wand verschwunden, die das Tal hinab gezogen ist. Sehr eindrücklich.
-
Zitat
Na dann weiter so. Allerdings wäre es für mich so als ob ich mit meiner Mudder durch die Gegend fahren würde.
Das mit der Garage sehe ich ähnlich jedoch heißt es bei mir Red Lady.
Meine Mudder heißt Gisela und ist zwar nicht mehr jung aber ich freue mich auch immer sie zu sehen
*g*
Ich nenn sie manchmal die "Fat Lady" - das Gewicht war glaub nur ein Randthema bei der Entwicklung. Bestenfalls.
Normal ist sie aber nur "die Honda".
-
ups darum ward es so still um dich....um so besser, wenn wieder losziehen kannst....
hmm
Susten...
.um diese Hausecke bin ich glaub auch schon , wenns im Bleniotal ist...
aber das andere so markant es scheinen mag die Felswand links will nicht nirgends passen (Pilatus/Rigi ists nicht wirklich) die kette rechts ist doch weder am Walen- noch Brienzersee ?
Ja, lachen und niessen ist äusserst unangenehm. Dummerweise hab ich die Geschichte auch noch mit einem Schnupfen garniert. Würde das nicht so schmerzen, könnte ich drüber lachen.
Aber ich muss gestehen, der Sturz war beim fahren immer wieder im Kopf. Ich habe lange gebraucht, bis ich das loslassen konnte.
Bild 1 + 2 oben: genau, Susten
Bild 3 oben: genau. Nicht auf der Hauptstrasse. Abseits der Hauptstrasse ist es da auch ganz nett. Siehe unten, sind aber von unterschiedlichen Wochenenden
Bild 4 oben: Entlebuch, Rengloch Richtung Glaubenberg(strasse)
Momentan bin ich aber generell recht mit mir selbst beschäftigt aus versch. Gründen. Deswegen ist auch die Frequenz der Postings zurück gegangen.
Aber eins hab ich noch. Bild 5.
-
Sind das wirklich die Alpen? Sehen mir schon wie Dolomiten aus, das graue Gestein und die Kehren...
Ich sehe definitiv den Grimsel und den Furka. Ich bilde mir ein auch den Susten und den Klausen zu sehen (das Bild mit Bank). Ja doch, alles Schweiz. Bis zu den Dolomiten ist es noch ein Stück.
Nachdem ich mir bei einem Sturz den Brustkorb gequetscht hatte, bin ich letztes Wochenende nach einer kurzen Probefahrt zwei Tage zuvor auch endlich wieder losgezogen. Der Honda gehts gut, mir gehts (wieder) besser und am Fahrrad sind gut 500 CHF Schaden. So schnell hab ich noch nie auf der Nase gelegen. Ich hab mir die Stelle eine Woche später nochmal angeschaut zu Fuss und da hat es mich auch nochmal fast hingelegt.