Naja ClassicBikeFan , ich weiss ja nicht wo und wie oft Du noch leere BABs findest, aber das letzte Mal das ich so richtig drücken konnte war eine Stunde vor Anstoss Fussball WM Finale auf der Strecke Osnabrück - Oldenburg. Da war ich wirklich alleine und konnte das Auto über die volle Strecke ausfahren, in dem Falle damals knapp 210.
Das ist mir (davor und) danach nie wieder passiert. Letztens stand ich sogar mal in der Nacht gg. 2 bei Hannover oder so im Stau. Wird mir hoffentlich auch nie wieder passieren.
Ab einem gewissen Füllstand sind Geschwindigkeiten (wobei im Prinzip schon einer reicht, der den Spiegel nicht nutzt), die deutlich über dem Schnitt der Masse liegen, Selbstmord und die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann und wie viele Unbeteiligte man mitreist. Der Glaube dies im Griff zu haben, ist völliger Unfug, masslose Selbstüberschätzung und rücksichtslos Unbeteiligten Gegenüber. Dafür gibt es Rennstrecken.
Bei derartigen Diskussionen erinnere ich mich immer an einen Unfall (aus einem Zeitungsbericht), bei dem die Rettungskräfte den Motorradfahren über 500m entfernt von seinem Bike gefunden haben. Nach über einer halben Stunde. Ich überlasse Deiner Phantasie, wie viel da noch gerettet werden musste.
Ein Gefährt, welches auch immer, eine Manipulation hat um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, würde ich nie kaufen, weil ich davon ausgehen würde, dass das Gefährt auch in diesem Sinne bewegt wurde. Für mich ist das somit eher eine Marktwertreduzierung.
Abgesehen von dem netten theoretischen Gedanken, dass ich es theoretisch könnte und mich dann theoretisch besser fühlen könnte, weil ich schneller fahren könnte, wird das wohl nie in der Praxis eintreten. Ich hab schon keine Lust mit dem Teil 160 zu fahren. Dafür hätte ich ein anderes Moped, selbst wenn ich noch in Deutschland wohnen würde. Dafür ist in meinen Augen weder die Ex, noch die RS gemacht.
Ich denke, diese Diskussion bringt nichts. Entsprechend werde ich mich in dieser Diskussion zurückhalten.