Beiträge von tom1179

    Naja ClassicBikeFan , ich weiss ja nicht wo und wie oft Du noch leere BABs findest, aber das letzte Mal das ich so richtig drücken konnte war eine Stunde vor Anstoss Fussball WM Finale auf der Strecke Osnabrück - Oldenburg. Da war ich wirklich alleine und konnte das Auto über die volle Strecke ausfahren, in dem Falle damals knapp 210.

    Das ist mir (davor und) danach nie wieder passiert. Letztens stand ich sogar mal in der Nacht gg. 2 bei Hannover oder so im Stau. Wird mir hoffentlich auch nie wieder passieren. :)


    Ab einem gewissen Füllstand sind Geschwindigkeiten (wobei im Prinzip schon einer reicht, der den Spiegel nicht nutzt), die deutlich über dem Schnitt der Masse liegen, Selbstmord und die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann und wie viele Unbeteiligte man mitreist. Der Glaube dies im Griff zu haben, ist völliger Unfug, masslose Selbstüberschätzung und rücksichtslos Unbeteiligten Gegenüber. Dafür gibt es Rennstrecken.

    Bei derartigen Diskussionen erinnere ich mich immer an einen Unfall (aus einem Zeitungsbericht), bei dem die Rettungskräfte den Motorradfahren über 500m entfernt von seinem Bike gefunden haben. Nach über einer halben Stunde. Ich überlasse Deiner Phantasie, wie viel da noch gerettet werden musste.


    Ein Gefährt, welches auch immer, eine Manipulation hat um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, würde ich nie kaufen, weil ich davon ausgehen würde, dass das Gefährt auch in diesem Sinne bewegt wurde. Für mich ist das somit eher eine Marktwertreduzierung.


    Abgesehen von dem netten theoretischen Gedanken, dass ich es theoretisch könnte und mich dann theoretisch besser fühlen könnte, weil ich schneller fahren könnte, wird das wohl nie in der Praxis eintreten. Ich hab schon keine Lust mit dem Teil 160 zu fahren. Dafür hätte ich ein anderes Moped, selbst wenn ich noch in Deutschland wohnen würde. Dafür ist in meinen Augen weder die Ex, noch die RS gemacht.


    Ich denke, diese Diskussion bringt nichts. Entsprechend werde ich mich in dieser Diskussion zurückhalten.

    Hoi,


    mein Händler hat die alten Schläuche wieder drauf getan. Er hat nichtmal gefragt oder angeboten sie zu wechseln.

    Die erleben jetzt ihr drittes Jahr bzw. zweiten Satz.


    Mir ist aufgefallen, dass die über Wochen hinweg den Druck recht gut halten. Selten das ich nachkorrigieren muss.

    Deiner Verluste würde ich reklamieren. Das ist zu krass. Am Fahrrad (das Ding mit der Kurbel in der Mitte) bin ich aber auch ständig am pumpen. Da merkt man es sehr gut daran, dass man immer das Gefühl hat, dass einen jemand festhält.


    Wobei das nicht zwingend am Ventil oder einem Loch liegen muss. Evtl. hast Du günstige Schläuche bekommen. Je dünner der Schlauch, desto grösser der Verlust.


    Viele Grüsse


    Thomas

    @Mystic-Healer: Kein Windwiederstand, kein Rollwiederstand. Kein Wunder das die Zeiger ungebremst nach oben gehen.


    ClassicBikeFan: vermutlich ein Softwareeingriff ins Setuergerät.



    Gut zu wissen, dass ich theoretisch 200+ fahren könnte. Praktisch ist die Diskussion völlig sinnfrei und scheitert

    1. an mir, ich will keine 200 fahren will (auch nicht 160)

    2. weil völlig sinnfrei in der Schweiz bei unseren Limits und Preisen.


    Aber ich könnte! Immerhin. :evil:

    Naja, es macht schon Sinn bei einigen Aspekten die Daumenschrauben anzuziehen, sonst lernen die Leute es einfach nicht.

    Auf dem Radweg parken etwa ist ein Unfallrisiko. Bei dem Thema insgesamt eine gute Balance finden, ist nicht einfach. Bei den Posern z.B. sind sie meiner Meinung nach immernoch zu liberal. Die terrorisieren teilweise ganze Städte - wobei, den Begriff hätte ich gern mal definiert vom Staat.

    Ich hab mal was von 100 CHF pro Reifen gesehen. Dabei stand nicht explizit Profiltiefe, sondern mangelhaft. Also auch falsche Dimensionen.

    Warum Strafverfahren? Dann dürfte es in jedem Fall eklig werden.


    Aber, irgendwoher muss ja der Begriff "Kriminalisierung der Bürger" stammen.