Da war ich sogar mit dem Mopped. Gurtnellen Dorf bis zum oberen (erlaubten) Ende. Wollte mal schauen bis wohin man kommt.
Beiträge von tom1179
-
-
Abkürzung Glaubenberg Richtung Rengg?
-
Bei mir in der Nähe und nicht auf einen Kaffee vorbeigekommen. Schäm Dich!
Dafür hab ich gestern eine Scheune mit einem der besten Ausblicke gesehen.
-
Leider kein Job für die CB, aber schön wars trotzdem.
Weil der Alprider dieses Mal möglicherweise deswegen nicht weiß wo das ist verrate ich auch selbst wo: Arosa im Kanton Graubünden.
-
So teuer waren meine nicht. Dabei habe ich sie sogar zusammen mit der 12V Steckdose einbauen lassen.
Aber der Preis für den Topf ist natürlich wirklich hammerhart.
-
WOW! Das ist dann aber komplett von vorn bis hinten und beide Seiten oder?
-
Ui, gut das Dir nix passiert ist!
Was waren an der Reparatur die Kostentreiber? Motordeckel, Auspufff und Lohn nehme ich an?
Ich hab meine mal umgeschmissen bei Schrittempo. Durch den Bügel ist sie nicht komplett umgekippt. Von daher machen die schon Sinn. Bei einem richtigen Sturz werden wir sehen...
Mir wurde vor über 20 Jahren bei einer ähnlichen Aktion das linke Bein eingeklemmt. Das hat mir eine ganze Weile Probleme gemacht, obwohl nix gebrochen war und ganz ehrlich, danach hatte ich viele Jahre auch keine Lust mehr zu fahren. Das kam erst vor 2 oder 3 Jahren wieder.
-
Nachtrag:
schau mal da: https://motorrad-und-touren.de/werkstatt/reifen
So sollte der Reifen idealerweise nicht aussehen. Bei mir hatte der Dunlop das auch. Einer der Gründe, warum ich dann vorzeitig gewechselt habe.
-
Willkommen im Forum und mit 48 doch noch erste Anzeichen von Weissheit.
Gratuliere. 
Schleifgeräusche... kenne ich so nicht. Was Du beschreibst klingt eher nach etwas ungewöhnlichen Abrollgeräuschen.
Was hast Du für einen Reifen drauf? Vielleicht ein Sägezahn? Aber das würde ich nicht als Schleifgeräusch beschreiben. Gerade der Dunlop der ab Werk drauf war ist da anfällig.
Prinzipiell mal die Kolben der Bremsanlage auf Freigängigkeit zu checken (lassen) und ggf. zu warten dürfte in einem überschaubarem Rahmen sein. Wie alt die Bremsflüssigkeit und Motoröl ist, ist Dir bekannt?
-
Servus, seit ich die Honda habe, habe ich noch nicht nachgeschüttet und kann auch keinen Schwund feststellen. Das sind gleich 10T km mittlerweile.