Es wäre wünschenswert, wenn es wieder mehr geben würde.
Beiträge von tom1179
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Hi Andreas,
alles easy!
Ich bin 1,74 mit 60kg. Ein bisschen Schwung und dann rutscht der Hobel von alleine auf den Hauptständer. Das wird, glaub mir. Mach ich nach jeder Tour.
Beschleunigen... so wie auch mit dem alten Bike oder Auto. Wie schnell kommst du aus der Kurve, wie voll ist die Autobahn, Länge des Beschleunigungsstreifens, Verkehrsdichte etc.? So pauschal kann man das nicht sagen.
Die kurze Auffahrt hier bei mir im Dorf mit relative enger Kurve und nach gefühlten 300m mit Betonwand als Endwegbegrenzer hab ich meist im zweiten oder dritten. Das reicht locker um wirklich zügig auf die 80 in diesem Abschnitt zu kommen und sich irgendwo reinzuquetschen. Danach tabbe ich denn direkt hoch in den 6ten und aus dem komme ich meist für den Rest des Tages so schnell nicht mehr raus.Persönlich fühle ich mich auf der Landstrasse am wohlsten und bin primär im 6ten mit den hier erlaubten 80 unterwegs. Gelegentlich gehe auch kurz runter in den 5ten oder 4ten, je nach Bedarf und Situation. So mit 2 bis 3T u/min fährt es sich gefühlt am entspanntesten, aber ich bin auch der eher der Cruiser. Die CB kann aber auch gut damit umgehen, wenn Du ihr Drehzahl gibst. Ich nehme an, der Motor ist konstruktiv nicht ausgereizt und kann wahrscheinlich so schnell nicht verblasen werden. Es wäre allerdings sinnvoll ihn schon etwas aufzuwärmen vorher. Der User itsme hat glaub weit jenseits der 200.000km. Vermutlich ist es auch sinnvoll im Stau den Motor auszumachen. Nur bei Stop&Go wirds schwierig.
Einfach fahren und geniessen. Nicht zuviel drüber nachdenken. Ihr gewöhnt Euch schon aneinander.
Viele Grüsse
Thomas
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Ich nutze die Schmutzradierer schon seit Jahren im Haushalt. Bei Lack vorsichtig sein. Am Chrome ist es sicher problemlos.
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IZum Zahnarzt gehe ich ja auch nicht, wenn es nicht rappelt
Ich schon, so etwa 1x im Jahr zur Kontrolle und Zahnstein entfernen. Mehr oder weniger hat der TE auch nicht gemacht.
Davon ab, ist es natürlich schon kacke, wenn es danach schlechter ist als vorher.
Ich denke, ich würde mal einen Ausflug zu einer anderen Werkstatt machen. Eine Zweitmeinung ist sicher nie verkehrt.
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7 Jahre für eine Batterie geht m.E. völlig in Ordnung.
Wenn nach 2 Nächten die CB nicht mehr startet und die Batterie geladen wird, läuft da entweder ein Verbraucher oder die ist EndOfLive.
dorfnase: Respekt! Ich habe mir gerade gedanklich vorgestellt die CB auf ebener Fläche anzuschieben. Ich hoffe du hattest Helfer zum schieben oder zumindest einen Helfer in Form von Schwerkraft. Ich hab letzte Woche einen 160kg Hobel etwa 3km geschoben, einiges mit dezentem Gefälle, danach nochmal 500m stramm bergauf. Danach hab ich ne Pause gebraucht. Bei der CB würde ich diesbezüglich nichtmal auf die Idee kommen.
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Wenn das Licht stimmt, sind die kleinen Hosentaschenkameras mittlerweile wirklich gut.
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Wie gross bist Du? Wobei die Frage besser nach der Sitzhöhe wäre...
Deine Scheibe ragt doch sicher 20cm über die Tachoeinheit?
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Moin!
passt immer zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das o ist dabei lang zu ziehen.
Moin Moin sagen nur die Touristen. Zuviel Geplapper.
Moinsen hab ich nie gehört, so lange ich auf Sylt, in Kiel und Oldenburg gewohnt habe.
Lustig war immer, wenn ich mal zuhause war und mir am Abend auf Moin mit Guten Morgen geantwortet wurde.
Viele Grüsse
Thomas
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Naja ClassicBikeFan , ich weiss ja nicht wo und wie oft Du noch leere BABs findest, aber das letzte Mal das ich so richtig drücken konnte war eine Stunde vor Anstoss Fussball WM Finale auf der Strecke Osnabrück - Oldenburg. Da war ich wirklich alleine und konnte das Auto über die volle Strecke ausfahren, in dem Falle damals knapp 210.
Das ist mir (davor und) danach nie wieder passiert. Letztens stand ich sogar mal in der Nacht gg. 2 bei Hannover oder so im Stau. Wird mir hoffentlich auch nie wieder passieren.
Ab einem gewissen Füllstand sind Geschwindigkeiten (wobei im Prinzip schon einer reicht, der den Spiegel nicht nutzt), die deutlich über dem Schnitt der Masse liegen, Selbstmord und die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann und wie viele Unbeteiligte man mitreist. Der Glaube dies im Griff zu haben, ist völliger Unfug, masslose Selbstüberschätzung und rücksichtslos Unbeteiligten Gegenüber. Dafür gibt es Rennstrecken.
Bei derartigen Diskussionen erinnere ich mich immer an einen Unfall (aus einem Zeitungsbericht), bei dem die Rettungskräfte den Motorradfahren über 500m entfernt von seinem Bike gefunden haben. Nach über einer halben Stunde. Ich überlasse Deiner Phantasie, wie viel da noch gerettet werden musste.
Ein Gefährt, welches auch immer, eine Manipulation hat um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, würde ich nie kaufen, weil ich davon ausgehen würde, dass das Gefährt auch in diesem Sinne bewegt wurde. Für mich ist das somit eher eine Marktwertreduzierung.
Abgesehen von dem netten theoretischen Gedanken, dass ich es theoretisch könnte und mich dann theoretisch besser fühlen könnte, weil ich schneller fahren könnte, wird das wohl nie in der Praxis eintreten. Ich hab schon keine Lust mit dem Teil 160 zu fahren. Dafür hätte ich ein anderes Moped, selbst wenn ich noch in Deutschland wohnen würde. Dafür ist in meinen Augen weder die Ex, noch die RS gemacht.
Ich denke, diese Diskussion bringt nichts. Entsprechend werde ich mich in dieser Diskussion zurückhalten.
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Also Steuergerät bescheissen durch vorgaukeln anderer Werte, wie auch bei vielen Tuningkits für die DieselDose.
Vermutlich hat das keine ABE oder?