Das jetzt hier 28kg. Der Akku hat 680W. 8xx bzw. 9xx gäbe es auch noch. Letzterer kostet nochmal 1k extra.
Hätte ich nicht 15% Rabatt bekommen, weil es ein Vorjahresmodell ist, hätte ich das nicht gemacht. So oder so ist das überm Budget.
Beiträge von tom1179
-
-
Nach 13 Jahren war es Zeit für was neues.
Gilt das Fahrrad noch als neu, wenn ich die Klingel von meinem alten Fahrrad dran gebaut hab? Die elektrische Hupe die dran ist, ist zwar wirklich super, aber die Leute suchen dann immer nach dem Auto und nehmen das Fahrrad nicht für voll. -
*g*
Ich wollt Dich nicht vertreiben!
-
Zitat von X-Man
Habe den Eindruck, je mehr Jahre ins Land ziehen, desto schlechter schneidet die RS bei MOTORRAD ab. Die anfangs verhaltene Kritik tritt immer offener zutage. So nach dem Motto: Die überteuerte unausgereifte Möhre kauft eh kaum noch ein Mensch, dann können wir jetzt ja zum Nachtreten übergehen. Oder so. Dass hierdurch potenzielle Käufer mehr als abgeschreckt werden, wird vom Autor wahrscheinlich so gedeutet: Meine heutige gute Tat bestand darin, den einen oder anderen Retro-Freund vor einem Fehlkauf zu bewahren ...Hier der Link:
https://www.motorradonline.de/…hr-2020-preis-uebersicht/Hab das Quote etwas abgekürzt. Irgendwas müssen die Jungs ja schreiben.
Ganz ehrlich. Gefällt Dir Dein Hobel? Dann fahr ihn bis er auseinanderbricht. Gefällt er nicht (mehr)? Dann verhökern.Ich will keine Rennen fahren. Ich will keine Bestzeiten. Ich will entspannen und geniessen auf einem Moped das mir gefällt. Was andere über den Bock denken ist mir völlig Hupe.
Aus heutiger Sicht bin ich bei der CB richtig und ich freu mich schon darauf bald wieder eine Runde zu drehen.Viele Grüsse
Thomas
-
Ganz ehrlich, ich hab bei meiner Antwort kurz überlegt ob ich was zur Optik sage. Mein erster Gedanke war, wozu ein Retro Chrome Moped kaufen, wenn es dann letztlich zugetapet wird. Effektiv ist es aber Wurscht wie ich das sehe. Dem TE gefällts. Das ist alles was zählt.
Der Hinweis von JanUllrich zum technischen Aspekt macht Sinn und fand ich einen wertvollen Einwurf. -
Auf Seite 95 steht bei mir was zur Reifenpannen. Das Wort Temperatur kommt im Schlagwortverzeichnis nicht vor. Auf Seite 91 geht es um die Öltemperatur. Bei Warnleuchte ausschalten und abkühlen lassen. Meinst Du den?
Ich würde das nicht überbewerten. In dem Kapitel geht es um Störungen und was man unternehmen soll. Der Absatz ist nicht mal eine halbe Seite. Die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne wird wesentlich höher bewertet gemessen an der Anzahl der Seiten.Davon ab, ich hatte im Sommer bei Hitze eine längere Stop&Go Phase. Das Motorengeräusch hat sich geändert. Ich nehme an, dass Öl ist an Grenzen gekommen und der Schmierfilm war nicht mehr optimal. Ich versuche derartigen Situationen seitdem zu meiden.
Den Hinweis an Aleks-ey erstmal drüber nachzudenken finde ich sinnvoll. Den Link zu Honda schau ich mir morgen an... mein japanisch ist so spät am Abend meist nicht mehr so gut.
-
Hi,
stimmt, Du hast Recht. Den T30 + EVO und BT023R hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, als ich das geschrieben hatte.
Soweit ich die Nachrichten aus Deutschland zum Thema der Reifenfreigabe verstanden hatte, sollen Reifen mit vom Motorradhersteller abweichenden Grössen, was dann eben auch auf 160/60 zutrifft, nicht mehr per Unbedenklichkeitsbescheinigung, sondern nur noch per Einzelabnahme möglich sein.
Da zum Beispiel: https://www.motorradonline.de/…nklichkeitsbescheinigung/
Letztens hatte ich auch noch gesehen, dass das durchgewunken wurde mit einer Übergangsregelung. Schau mal da genauer S.2 Kap 1.2 die letzten beiden Absätze: https://www.adac.de/-/media/pd…freigaben-motorraeder.pdf
Beim kopieren gehen leider die Spaces verloren, aber ich nehms mal trotzdem rüber für den Fall, dass das PDF irgendwann verschwindet. Das komplette PDF rübernehmen geht leider auch nicht. 100k zu gross. :-/
ZitatWerReifenaufseinerMaschinemontierenlässt,dienichtdennominellenVorgabenderTypzu-
lassungdesFahrzeugsentsprechenunddieaußerdeminderPraxisbreiteroderschmaleraus-
fallenalsdieNormvorgabenderzugelassenReifendimension,riskierttrotzvorliegenderUnbedenklichkeits
bescheinigungeinesReifenherstellersdenFortbestandderBetriebs-
erlaubnisseinerMaschine.ZurWiedererlangungderBetriebserlaubnismussdieabweichendeReifendimen
siongesondertabgenommenwerden(StVZO§19Abs.3Nr.1bis4).SelbstwenndieUnbedenklichkeitsbesch
einigungdemAnscheinnachkeineoffizielleGültigkeitmehrhat,dürftesieindenmeistenFällenalsGrundlage
fürdieBegutachtungzurWiedererlangungderBetriebserlaubnisdienen.AuchdieseÄnderungistgültigfürR
eifen,dienachdem31.12.2019gefertigtwerden.Ab2015solldieserRegelungfüralleReifengelten.Im letzten Satz ist sicher ein Schreibfehler und 2025 gemeint. Mit Deinen Reifen die Du jetzt kaufst, kommst Du also sicher noch nach der alten Regelung durch, aber bei den nächsten wird das nicht mehr klappen.
Es wundert mich ja wirklich, dass das an Dir vorbeigegangen ist. Gefühlt gab es da ein grösseres Medienecho. Aber vielleicht habe ich es auch nur deswegen mitbekommen, weil ich vor 3 Monaten selbst erst auf Reifensuche war, was relativ mühsam war, weil viele nicht liefern konnten.
Viele Grüsse
Thomas
-
Den T31. Das ist m.W. der einzige 160iger, den Du in Deutschland mit einer Reifenfreigabe (noch) fahren darfst. Ab nächsten Jahr musst Du damit glaub zur Einzelabnahme?
Hier in der Schweiz ist der genau genommen in Kombination mit der Felge hinten nicht erlaubt, was ich erst übersehen hatte.
-
Im Vergleich zum Werksdunlop vorher eine Erleuchtung.
-
Wie oben schon geschrieben, ein Ende bleibt frei.
Weil das alles nicht so gut erkennbar ist, hab ich die Kabel nochmal farblich nachgezogen. Einfach anstecken. Da kannst nix falsch machen. Das rot nachgemalte Kabel geht hoch unter die Sitzbank zur Steckdose.