Habe den Roadsmart 3 nun seit 2000 km drauf.
Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut auf der CB. Feuertaufe war gleich auf einer Alpentour mit fast allem dabei - Hitze, Gewitterregen, Offroadpassagen, guter Asphalt, bröseliger Asphalt, Flickwerk, Bitumengeschmiere usw., allerdings keine nasskalten Bedingungen.
Das Handling ist leichtfüssig und bis in tiefe Schräglagen lenkt sich das Fahrzeug gleichmäßig ein. Nichts kippeliges oder nervöses, der Grip ist sehr vertrauenerweckend auch bei Nässe. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage quasi nicht vorhanden. Ich habe mich jedenfalls rundum wohl gefühlt damit.
Nun bin ich gespannt, ob der RS3 auch zu solch starker Sägezahnbildung und tiefen Auswaschungen neigt wie der D205 (welchen ich aus diesen Gründen nicht unbedingt wieder drauf tun wollte). Aber nach dieser Laufleistung lässt sich das noch nicht vergleichen. Mit meiner momentanen Erfahrung würde ich den RS3 wieder aufziehen lassen, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.