Hi,
ich hab für 400 (Franken) die originale Griffheizung + 12V Steckdose nachrüsten lassen inkl. Einbau. Für den Preis krieg ich das nicht hin.
Ich kann am Griff an/ausschalten ohne zu schauen, ich kann sie nicht versehentlich verstellen. Optisch und haptisch habe ich nicht das Gefühl, dass die Dinger irgendwie auffallen. Da stört mich mehr, dass an diesem Moped das eigentlich insgesamt einen wertigen Eindruck macht, die Bedienheiten li und re am Lenker nur aus billiger Plaste sind.
Die letzten Tage hat auch bei meinen eher leichten Handschuhen die mittlere Stufe genügt.
Nachteile, bitte selber gewichten:
- ich kann nicht sehen auf welcher Stufe sie steht (überleb ich problemlos). Ist aber trotzdem irgendwie peinlich, wenn im Display dafür sogar ein Symbol ist, auch wenn es keinen echten Mehrwert bringt.
- ich kann sie nicht wieder hochstellen, sondern nur runter, ist manchmal schade aber nicht dramatisch.
- eine feinere Dosierung wäre wirklich nicht schlecht.
Zitat
eine Lösung, bei der sich ein Kabel mit der Drehung das Gasgriffes mitdreht, ist für mich immer technisch weniger ausgereift, als eine Lösung ohne Kabel. Mit Kabeln = m.E. Sollbruchstelle.
Alles anzeigen
Das ist gesichert so. Nur weiss ich leider nicht, wie die Lösung von Honda aussieht, weil ich sie nicht selber verbaut / gesehen habe.
Viele Grüsse
Thomas