Beiträge von tom1179

Ah wusste ich doch, dass das Y neu ist.

Du bekommst die Tage nochmal hilfreichere Bilder. Hab das am Samstag recht zwischen Tür und Angel gemacht. Aber eigentlich isses recht einfach. Die zwei schwarzen kommen zusammen. Das rechte untere gelbliche kommt in die grosse Glocke die rechts oben unterm Seitendeckel ist. Aber davon mach ich Dir nochmal ein hilfreicheres Bild. :)

Da gegenüber hat bis vor fast 20 Jahren (Argh! Ich bin jetzt wirklich ein alter Sack.) immer mein Dampfer geparkt. Als Kieler wirst Du Dich an den Antennenwald der 103B vielleicht noch erinnern.

Ich war etwa 2010 und dann letztes Jahr nochmal in Kiel, allerdings nur in der Förde. Die Stadt hat sich schon deutlich geändert seitdem.

Viele Grüsse

Thomas

Hi,

ich hab für 400 (Franken) die originale Griffheizung + 12V Steckdose nachrüsten lassen inkl. Einbau. Für den Preis krieg ich das nicht hin.

Ich kann am Griff an/ausschalten ohne zu schauen, ich kann sie nicht versehentlich verstellen. Optisch und haptisch habe ich nicht das Gefühl, dass die Dinger irgendwie auffallen. Da stört mich mehr, dass an diesem Moped das eigentlich insgesamt einen wertigen Eindruck macht, die Bedienheiten li und re am Lenker nur aus billiger Plaste sind.
    Die letzten Tage hat auch bei meinen eher leichten Handschuhen die mittlere Stufe genügt.

Nachteile, bitte selber gewichten:
    - ich kann nicht sehen auf welcher Stufe sie steht (überleb ich problemlos). Ist aber trotzdem irgendwie peinlich, wenn im Display dafür sogar ein Symbol ist, auch wenn es keinen echten Mehrwert bringt.
    - ich kann sie nicht wieder hochstellen, sondern nur runter, ist manchmal schade aber nicht dramatisch.
    - eine feinere Dosierung wäre wirklich nicht schlecht.

Das ist gesichert so. Nur weiss ich leider nicht, wie die Lösung von Honda aussieht, weil ich sie nicht selber verbaut / gesehen habe.

Viele Grüsse

Thomas

Genau. Der Alprider hats natürlich wieder gewusst.

Kaiser Wilhelm Kanal. ;)
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, gerade aus die Kieler Förde und nach rechts gehts zum Kanal? Dann bist Du in unmittelbarer Nähe Leuchturm Kiel Holtenau.

Hallo Bernd,

die 12V Steckdose sitzt links mittig unter der Sitzbank und das Kabel geht wie von Dir korrekt angenommen unter den linken Seitendeckel. Dort hat es rechts oben wie eine grosse schwarze "Glocke". Du erkennst sie, wenn Du sie siehst. Darin ist dein "Zielstecker". :)

Auf dem Bild IMAG2731.jpg ist das die dicke Wurst rechts. Da hab ich das ganze Teilstück aus dem Seitenfach rausgenommen.

Zum Lieferumfang der 12V Steckdose sollte ein ein neues Y-Kabel mit einer 3A Sicherung gehören. Ich bin mir recht sicher, dass das vorher noch nicht da war. Bei mir hat es der Honda Dealer verbaut, so dass ich es nicht 100%ig sagen kann.

Wenn Du den Seitendeckel ab und wieder dran machst, sei vorsichtig. Damit kann man schön Kratzer am Rahmen machen. Erschrick nicht über das Kabelchaos unter dem Deckel. Das scheint bei Honda normal zu sein, wenn ich so den Lampenthread lese.

Ich glaub meine Bilder die ich gestern gemacht habe, sind noch nicht so recht hilfreich, wenn ich sie mir jetzt nochmal anschaue. Ich denke ich mache nochmal welche.

Viele Grüsse

Thomas

Servus,

einmal mehr danke fürs teilen.

Mein erster Gedanke gestern war, das Schutzblech ist hinten zu tief. Mein Gedanke beim zweiten anschauen heute, eigentlich gerade richtig. Dafür fehlen noch die Streben nach oben und nach hinten. Die sollen ja dann gerade die Stabilität bringen. Wir haben die damals an unseren Mopeds immer abgeschnitten. :)

Das mit den Lenkerendgewichten macht mich allerdings auch gerade etwas nachdenklich. Ich bin mal mit einer neuen RS900Z gefahren. Da hatte ich auch mit einschlafenden Händen zu kämpfen und auch einem Fuss. Dieser Zusammenhang war mir nicht klar. Ich denk ich werd mal mit den Lenkerenden experimentieren.

Viele Grüsse

Thomas