Beiträge von tom1179
-
-
Nachdem ich am Samstag 28° in der Sonne hatte, habe ich ein kleine Runde am Vierwaldstätter See gedreht.
-
Hi Thorsten,
ich hab mich schon gefragt wie der aktuelle Stand ist.
Wenn Rahmen und Motor OK sind, hast Du ja schon die halbe Miete. Mindestens!Mein Vorschlag: hol Dir eine gebrauchte CB als Ersatzteilspender. Dann kannst Du die Teile einfach umhängen. Das ist auch für später viel wert.
Bei dem wo kann ich leider auch nicht helfen. Wäre Hamburg nicht 1.000km weit weg, würde ich sagen komm vorbei.Wollte Dich eh schon immer mal persönlich kennen lernen. Für mal ein oder zwei Wochen würde das gehen und Werkzeug/Skills hätte ich auch.
Viele Grüsse
Thomas
-
Hallo,
falls Du diesen tom hier meinst, ich habs verbauen lassen. Der Preis war zu gut um es selber zu machen.
Aber ich kann mal Stecker suchen gehen. Dann solltest Du es aber nicht eilig haben. Die nächsten 14 Tage komme ich gesichert nicht dazu.Viele Grüsse
Thomas
-
-
-
Ui Thorsten,
ich hoffe Dir gehts gut und wir hören bald wieder von Dir.
Falls die CB damit Ihr Lebensende erreicht hat, ist das nicht so dramatisch. Hauptsache bei Dir ist alles gut und jetzt ist eigentlich eine gute Gelegenheit günstig auf eine jüngere umzusteigen oder als Ersatzteilspender zu schiessen. -
alprider, Wisedrum
Naja, so lange ich nicht garantieren kann, dass ich den Tank immer bis zum gleichen Punkt auffülle, bleibt auch das immer nur ein Schätzeisen. Eine genau Berechnung kann nur das Labor liefern. Für unseren Bedarf dürfte ausrechnen und auch der BC allerdings hinreichend genau sein.Zebeler: können und müssen ist hier glaub die Frage.
Muss ich auf Krampf einen Benzinverbrauch von weniger als X Litern haben um es fahren zu können, sollte ich das Moped abschaffen.
Ich kann aber auch einfach ökonomisch fahren, einfach weil ich es kann. Dabei bleibt der Spass nicht automatisch auf der Strecke. IdR. bin ich auf der Landstrasse mit dem 6ten gut bedient und muss im Zweifel halt schalten. Ich könnte das aber natürlich auch im 2ten bis 5ten erledigen.Apropo Benzin, bei mir hat sich letztens beim tanken eine Fliege mit suizidalen Absichten in den Tank gestürzt. Haben wir eigentlich einen Benzinfilter und wo ist der?
-
Hallo zusammen,
beim tanken in Oesterreich habe ich am Sonntag die Zeitschrift "Test & Technik" Motorroadfahrer Spezial gekauft. Ausgabe 01/2019
Ob sie dieses Jahr noch eine zweite schaffen?
Grosser Aufmacher Honda CB1100RS 10.000km Dauertest.
Sieht man mal von der vielen inline Werbung für AddOns wie Taschen etc. ab und das der Artikel noch etwas Fleisch bräuchte, kommt die CB eigentlich gut weg. Nur das Abblendlicht ist der einzige echte Kritikpunkt.
Es wird aber auch recht deutlich gesagt, dass das keine Maschine für Heizer ist.
Verbrauch übrigens 5.2l/100 km um auch diesen Faden wieder aufzunehmen. Der Limiter auf 180 ist für den heimischen japanischen Markt und das Moped noch immer stabil bei der Geschwindigkeit. Die in Deutschland nach der alten Regelung zugelassen möglichen Reifen werden kurz angerissen...
In der Motorradfahrer ist vielleicht noch ein weiterer Artikel. Hat da jemand was gesehen?
Leider kenne ich für die EX keinen vergleichbaren Artikel. Nur itsme Dauertest der seinesgleichen sucht.
Noch ein Blick über den Tellerrand: die CB1000RR ist drin, ebenso die Tenere 700 die ich interessant finde, aber lieber nicht Probe fahre. Sonst gibts Aerger mit der Chefin.
Viele Grüsse
Thomas
-