In der Rahmennummer steht der interne Code, wenn man ganz sicher sien möchte. Bei mir die Stellen 7 bis 8.
Beiträge von tom1179
-
-
Gotthard (leider war die alte Route schon dicht), Furka und Grimsel.
Um nochmal den Faden des Benzinverbauchs aufzunehmen. Als ich am Sonntag Vormittag getankt habe, habe ich mal explizit auf den Verbauch geschaut nach der Diskussion hier einige Seiten zuvor.
290km/10,7l = 3,7/100km
Die CB kann schon sparsam, ohne das der Spass leidet. Ich schau mal gelegentlich noch, was er mir beim B Trip in den BC schreibt. Ich glaub den hab ich nicht resetet, seit ich die CB habe.
-
Nunja, während andere noch schrieben, war ich schön fahren am Wochenende. Die Impressionen vom Samstag sind weiter oben. Der Sonntag war sogar noch besser.
Impressionen vom Lukmanier
-
Jetzt sitzt er aber wirklich wie ein Affe auf dem Schleifstein.
-
Zitat von Lutz
Felderprobung von Mähdrescher Prototyp/vorserie Maisdreschen im November in Ungarn.Dann warst Du in Neustadt beheimatet? Da kamen doch die Mähdrescher in ihren verschiedenen Varianten her soweit ich mich entsinne.
Wenn wir den Opa besucht haben, sind wir gelegentlich auch an den Werken in Schiebock und/oder Neustadt vorbeigefahren. Kamenz - Bad Schandau hat sich damals immer wie eine mittlere Weltreise angefühlt. -
Das Problem ist nicht mal unbedingt was Du sagst, sondern häufig wie Du es sagst. Daher macht es nicht viel Spass, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Das Forum ist Freizeit und mit wem man die verbringt, sucht man sich selber aus.
-
PS: das ist doch ein Garantiefall bei dem Alter?
-
Nunja, das war dann noch ein grösseres Drama neue Schuhe für die CB zu bekommen. Ferien, Lieferverzögerungen. Mit den alten Reifen bin ich daher nochmal ca. 1000km gefahren.
Letztendlich sind es nun allerdings Bridgestone T 31, hinten übrigens in 160/60, geworden. Problem war tatsächlich, dass bei vielen Reifen nur noch vorne oder hinten lieferbar war.
In Deutschland hat der sogar eine Reifenfreigabe nach der alten Regelung.
Hier in der Schweiz ist der hintere nach Abrollumfang usw. auch legal. Aber nicht auf der 4.0 Felge, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe. Dafür bräuchte es eine 4.5 Felge. Bis ich mit der FatLady zum MFK muss, ist der allerdings eh abgefahren. Dafür gibt es die sogenannte ETRTO Liste mit erlaubten Reifen/Felgenkombinationen.
-
Die Bilder sind vom Klausenpass, Grimsel und Furka, die letzten beiden aus Lauerz am Lauerzersee.
-
mh, dann sah das ja heute bei mir 4x (1x li, 3x re) bei 59,21° relativ spektakulär aus. So richtig mit Funkenflug und so. Ich glaub die neuen Reifen sind jetzt eingefahren.