900km... geht ja noch.
Beiträge von tom1179
-
-
Diese Schilderung ist beängstigend.
Ich hatte das auch mal, allerdings als Beifahrer. Meine Freundin ist in der Baustelle mit den erlaubten 80 gefahren. Hinten ist einer immer mehr drauf gekrochen und sie ist in Panik ausgebrochen und immer schneller geworden. Man kann nichts machen und sitzt ohnmächtig daneben.
Für ein Rennen ist die CB nicht gedacht. Ich würde auch die Variante von Alprider wählen. In der Situation kühlen Kopf zu bewahren ist allerdings auch nicht ganz einfach. Vielleicht vorher noch den Warnblinker anmachen. Das mache ich auch gelegentlich beim Auto fahren, wenn ich die Scheibenwischer des Autos dahinter nicht mehr im Spiegel sehe... danach gehe ich vom Gas. Allerdings habe ich dann 1,4t unter dem Hintern und gut und gerne noch 2m Blech nach hinten. Das schafft Ruhe und Sicherheit.
-
-
Solltest Du. Lohnt sich wirklich.
-
-
Die Wallfahrtskirche Hergiswald.
https://de.wikipedia.org/wiki/…irche_Hergiswald_(Kriens) -
Nun, ich bin nicht heiss darauf es auszuprobieren zu müssen, würde es aber genauso angehen wie im Video auch.
Aufbocken klappt mit ein wenig Schwung gut, solange es nicht gegen den Berg geht. In der Regel steht sie so in der Garage und wird auch so ins Winterlager gehen. Der Stand ist sicher und die Reifen + Fahrwerk sind entlastet.
So einen Griff wie an meiner MZ hinten auf der Höhe des hinteren linken Stossdämpfers wäre aber schon nett.Abbocken ist kein Problem. Ich nehme sie dazu zwischen die Beine. Dann gibt es einen dezenten Schubser am Lenker und dann kann die Fahrt auch schon fast losgehen.
-
Du möchtest sie also kleiner. Das krieg ich beim nächsten Mal hin.
-
Hi Alprider,
nein, ich hab Linux und Gimp für sowas... mir war die Limitierung nur nicht klar.
Viele Grüsse
Thomas
-
Biene Maja