Beiträge von Friese

    die sieht sehr gut aus, allerdings bei Betrachtung des Kettenspanners hat die CB auch nur sehr wenig gelaufen. Schätze mal ca. 5000 Km.

    Aber trotzdem wie gerade aus dem Laden.

    was an Kettenfett links über den Kat runterläuft ist immer schwarz, egal ob Du weißes, durchsichtiges oder grünes Kettenspray nimmst.

    Ich hab bisher immer mal die Abdeckung übern Ritzel abgenommen und alles ums Ritzel saubergemacht. Der untenliegende Kat erwärmt das abgeschleuderte Fett schön im Stand und das Fett fängt an zu laufen. Wenn Du da etwas demontieren und reinigen willst besorg Dir vorher mal eine Dichtung für den Kupplungsservo-Zylinder, die könnte dabei kaputtgehen.

    unter dem Sichtfenster des Ölschauglases, ist eine Schraube vom Gehäusedeckel, in der Höhe steht bei mir die geriffelte Trittfläche des Pedals. Also ca. 2,5 cm unterhalb der Oberkante der geriffelten Gummifläche der Fussraste. Sollte aber auch einstellbar sein.

    ich komme gut zurecht mit dem RS-Serienlenker. Sicher M-Lenker oder Stummel haben was. Aber mit meinem Lenker kann ich besser in der Kurve sehen. Ich sehe damit z.B. über die Kornfelder in der Kurve und kann mich auf die Fahrzeuge die von vorne kommen einstellen.

    Früher mit meiner R1 habe ich die nie gesehen, Erst wenn die, auf meiner Fahrspur, mir entgegen kamen.


    Die CB von Deinem Bruder gefällt mir, sieht gut aus. Wirkt nicht so überladen mit Gedöns.