ich würde es mal mit einen niedrigeren normalen Lenker versuchen, z.B. mal eine gebrauchte RS probefahren. Dann merkt vielleicht schon ein anderes Handling.
Beiträge von Friese
-
-
ist ein guter Reifen der Z8. Wenn Du zufrieden bist dann hat es sich ja gelohnt.
-
Moin, ich schaue hin und wieder hier vorbei um ein paar schöne Bilder von der CB1100 zu sehen ... und meist gibts ne Africa twin oder dieses komische gelbe kleine Ding zu sehen....
Besitzerstolz in Ehren, aber hier vielleicht das falsche Forum ?
Aktuelles Foto von heute...
wo ist das Foto von Herr Meier ????
-
Schaltplan oder Prüflampe mit feiner Spitze, um die Kabelisolierung zu durchstoßen. Versuch mal mit Ulljanrich Kontakt aufzunehmen. Der hat schon einiges im Scheinwerfer gebastelt. 1 Seite zurück gehen.
-
Habe schon alles vergessen
-
meine haben jetzt aber schon mehr als 3 Jahre ohne Schraubensicherung gehalten, Festgegammelt waren sie auch noch nicht. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip, Ich werde mal drauf achten.
-
Ich kenne hingegen keinen Reifenheini ohne Auswuchtmaschine. Oder wie Friese sagt: Zugang zu einer.
Ist vielleicht auf dem Land anders ... oder in einem anderen Land?
Habe nie sowas oder etwas ähnliches geschrieben.
-
Ich habe noch keine Werkstatt gesehen, die Motorrad-Räder/Reifen dynamisch auswuchtet. Da wird alles nur statisch gemacht. Darum Räder selber ausbauen, (statisch) auf Unwucht testen, evt. einen Auto-Reifen-Händler finden, der bereit ist das Motorrad-Rad auf seine Auswucht-Machine zu montieren. Das kostet vielleicht 20 € in seine Kaffeekasse. Ja, da fehlt der Adapter, aber der liesse sich beim Hufschmied um die Ecke herstellen. Nochmals 20 €.
90% der Motorradwerkstätten wuchten dynamisch. Die wenigsten können noch statisch wuchten. Oder haben jemanden der es kann. Adapter für eine Wuchtmaschine beim Schmied herstellen. Der Adapter sollte aber auch gewuchtet werden, wie macht der Schmied das ? Was ist mit dem Rundlauf ?
-
ich habe auch etwas dabei gelernt. Lenkerendgewichte bei mir eben abgebaut, Gewinde mit Montagepaste geschmiert, und wieder eingebaut. Damit mir nicht das gleiche beim Demontieren passiert wie Dir.
-
Hallo Henry,
das Buch beschreibt den Aus+Einbau vom 2013 Modell. Demnach dürfte sich also nichts gerändert sein.
Den Führungsstift in die Bohrung im Lenkerrohr setzen.
Die Schrauben des rechten Lenkerschalters einbauen. Zuerst die vordere, dann die hintere anziehen.
und wenn ich so auf das Bild sehe denke ich der Führungsstift ist nicht in der Bohrung.