es ist schon komisch, Tank fast leer und Reserse blinkt, plötzlich nach einigen km wird die Restreichweite wieder angezeigt. Fehler weg. Mal warten bis es wieder nicht funktioniert.
Beiträge von Friese
-
-
Steigung bzw. Gefälle zum Zeitpunkt der Reserveberechnung scheint die Ursache zu sein, oder starke Beschleunigung just im Moment, in dem der Tank auf Reserve geht: in allen Fällen kommt es zu abruptem Wegsacken der Füllmenge
______
bei uns im Norden gibt es aber nur Steigungen und Gefälle wenn wir vom Deich runter bzw. hoch fahren. Bei mir hat es auf gerader Strecke und ohne Beschleunigen, Bremsen Kilometerlang bis zur Tanke geblinkt. Vollgetankt wird bei mir, wenn ich nach dem Tanken noch ca. 30km fahre, bis ca. 10mm Einfüllstutzenoberkante.
-
ich hatte auch schon mal Feuchtigkeit unter dem Plexi-Glas der Ganganzeige. Ist dann aber nach 14 Tagen wieder verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht.
-
meinte die Ursache des Fehlers , Feuchtigkeit
-
seht und hört Euch mal das Video in diesem Beitrag an
Jeder Fehler hat seine Ursache...
könnte ein Grund sein
-
ist bei mir aber auch so in den Gängen 1-3, kann damit aber leben. Jeder alte 4V-BMW Boxer ist lauter in allen Gängen beim Schalten.
-
meine Honda hat übrigens seit einer Woche auch den Serienfehler mit dem Tankuhrblinken und ohne Restkilometer. Das Auffüllen nur bis Max.-Marke werde ich aber auch mal probieren. Glaub da zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Glückwunsch !!!!! der Vertragswerkstatt natürlich auch zur erfolgreichen Instandsetzung und Aufnahme in die Liste der Gegenden die umfahren werden sollten.
-
Heute kreuz und quer durch‘s Weserbergland, dabei auch einen Urahnen unserer CB (von 1979) getroffen:
dann bist Du ja schon ziemlich weit im Norden. Vom Köterberg geht es zur Nordsee fast nur noch bergab
-
Ich habe da keine Möglichkeit zu bestellen, die liefern leider nicht in die Schweiz.
würde da mal eine Mail hinschicken und fragen ob eine Möglichkeit besteht. Dort kannst Du auch günstig Ersatzteile kaufen z.B. Zündkerzen.