schon alles richtig, aber so schlimm finde ich das ABS meiner 1100 RS nicht. Ich benutze es aus alter Gewohnheit regelmäßig bei fast jeder Tour einmal.
Beiträge von Friese
-
-
Letztendlich wäre es allerdings ratsam die Vollbremsung immermal als Trockenübung auszuführen um im Zweifel parat zu sein.
das sollte ruhig mal gemacht werden, aber kurz vor dem Stillstand die Bremse wieder leicht öffnen.
-
das ABS meiner RS regelt sehr feinfühlig, bei meiner BMW 1150 war es immer ein relativ grobes gerubbel.
-
Darf das nie zischen?
Zuhause hatte ich dann aus irgendwelchen Gründen mal den Tank aufgemacht und da hat es gezischt. Ich kann mich jetzt nicht bewusst entsinnen, das schonmal bei der Honda gehört zu haben?
die Lösung steht in # 6
-
wenn ich in der Stadt unterwegs bin und habe keine Lust zum Schalten roll ich auch mal in 6. mit 1000 u/min. durch die Gegend, dann vorsichtig Gasgeben und ab 1500 u/min. geht dann schon wesentlich mehr Gas. Ruckeln tut der Motor dabei nicht. Aber so bei 1700 u/min. geht auch Vollgas ohne knurren. Motor läuft sehr harmonisch und rund.
-
-
intressant A2-70 gibt es nirgendwo, wenn ja wären die Drehmomente gleich , denn 70 gibt die Zugfestigkeit an. Oder hat sich da etwas geändert? Ich glaube nicht.
-
wenn dann die Schellen noch richtig um den Rahmen herumpassen ? Der Ø wird durch das Gummi größer und die Schelle ist zu klein dafür. Probier es vorsichtig !!
-
Hallo, auf die Schnelle konnte ich unter Suchfunktion nichts finden. Aber vielleicht kann mir jemand ganz easy eine Antwort geben:
Ich würde gerne meine 5-Gang Version länger übersetzen. Was kann ich vorne maximal an Ritzel einbauen, ohne die Kette zu verlängern?
hier kannst Du es selber ausrechnen
https://www.kettensatz24.de/kettensatz-rechner
Toleranz bei Änderung ist 8% , wenn mehr nur ist nur ein Gutachten erforderlich für die Eintragung.
-
Habe die Bremsflüssigkeit (auch für die hydraulische Kupplung) selbst und alleine sowie ohne Stahlbus oder Absaugpumpe, gewechselt.
Hat sehr gut geklappt.
prima, warum denn nicht. Macht jede Werkstatt so.