lautes Ventiltickern nach dem Einstellen
-
-
-
#32 IZum Zahnarzt gehe ich ja auch nicht, wenn es nicht rappelt
Ich schon, so etwa 1x im Jahr zur Kontrolle und Zahnstein entfernen. Mehr oder weniger hat der TE auch nicht gemacht.
Davon ab, ist es natürlich schon kacke, wenn es danach schlechter ist als vorher.
Ich denke, ich würde mal einen Ausflug zu einer anderen Werkstatt machen. Eine Zweitmeinung ist sicher nie verkehrt.
-
-
-
#34 Servus
Die Ventilspielkontrolle ist im Werkstatthandbuch super beschrieben. Meiner Meinung nach ist das
eine schöne Winterarbeit wenn nix eilt. Tank runter und dann Schritt für Schritt.Schläuche und Sekundärluft- Gedöns
lt Werkstatthandbuch strippen.Ventildeckel runter und dann messen . Jeden Tag einen Zylinder . Nur nicht hudeln.
Aufschreiben ,Spiel ausrechnen,shims bestellen(gibts bei Honda Bikeparts).Vor Montage des Ventildeckels nochmal
durchdrehen und jedes Ventil nachmessen.Bei Fragen ist das Forum bestimmt auch hilfreich aber das Werkstatthandbuch
ist Pflicht. Da wird sogar beschrieben wie man sich einen Steuerkettenentspanner selber aus 1mm Blech schnitzt.
Im Winter ist sowieso Heilschrauben
Gruß Robert
-
-
#35 Nockenwellen müssen aber zum Shimtausch ausgebaut werden, falls der erforderlich ist, oder?
Wenn ja, nicht so toll. Überhaupt, so eine vielleicht schieflaufende "Herz-OP" verpasse ich meiner CB nicht als Outdoorhalter ohne eigene Werkstatt/Garage mit tagelangem zerlegten Motorrad im Winter im Freien.
Wisedrum
-
-
-
#37 Nockenwellen müssen aber zum Shimtausch ausgebaut werden, falls der erforderlich ist, oder?
Wenn ja, nicht so toll. Überhaupt, so eine vielleicht schieflaufende "Herz-OP" verpasse ich meiner CB nicht als Outdoorhalter ohne eigene Werkstatt/Garage mit tagelangem zerlegten Motorrad im Winter im Freien.
Wisedrum
Servus
NEE Outdoorarbeit ist das nicht. Wohnzimmer muß mindestens und wenn geht, Gattin auf Kur.
Gruß Robert
-
#38 Ich habe auch schon überlegt, eine längere Fahrt zu einem Hondahändler auf mich zu nehmen. Bloß: der muss den Motor wahrscheinlich auch aufmachen, Nockenwellen ab und so weiter. Da lasse ich dann ein Heidengeld - und kann auch nicht sicher sein, dass er die Ursache findet.
Servus
Du wolltest mal eine längere Audiodatei über das Tickern einstellen.Tickern kann viel.Einspritzdüsen tickern auch,Sekundärluftventile
ebenso. Lass mal hören
Gruß Robert
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!