Beiträge von Zebeler

    Naja, Teenies "dürfen" das; Jugendliche im "Vorautoalter", die keine Roller fahren wollen, sind ja die weitaus überwiegende Kundschaft für Monkey, MSX und weitere Mini-Maschinchen dieser Art.


    In diesem Alter ist nun mal Selbstdarstellung und Schau enorm wichtig, mit Motorradfahren im eigentlichen Sinne hat das weniger zu tun.

    Clever; so verschafft man den Händlern ein paar Aufträge.


    Eine Lampenverkleidung in Art der Moto Guzzi Le Mans aus den 70er Jahren, eine Sitzbank mit Kunststoffunterteil und prollige Schalldämpfer anzuschrauben ist in Verbindung mit einer anderen Lackierung nicht der Brüller; das Absägen der Soziusfußrasten und Demontieren des hinteren Schutzbleches macht es auch nicht aus.


    Das Ganze ist, je nach Geschmack, ja nicht schlecht, aber auch nicht mehr als das Ergebnis der Winterarbeit eines Heimwerkers.


    Ich habe schon "Umbauten" von Edelschraubern gesehen, die mir erheblich besser gefallen (z.B. die CB1100 von "hallore").


    Meine Erfahrungen sind seit Jahrzehnten andere; ich habe schon erlebt, daß nach fünfmonatiger Standzeit Undichtigkeiten aufgetreten sind, weil Dichtungen ausgetrocknet oder Membrane versteift waren; auch "verklebte" Kupplungen und festgesetzte Kolbenringe gab es schon.
    ("Standschäden")


    Für die Mechanik (Lager, Wellen, Pumpen, Zahnräder) ist es gut, wenn sie bewegt und mit Öl durchflutet werden.


    Meine Fahrzeuge stehen nicht in Eiseskälte, sondern immer "warm und trocken" bei mindestens +8°C; somit ergibt sich nie ein brutaler Kaltstart.


    ............. und ich dachte bislang, "Abi" wäre ein Kürzel für Abitur (abire, "davon gehen") und somit die Abschlußprüfung; daß man innerhalb der Prüfung noch eine "Grundkurs" belegen kann ist mir neu.


    Mit einem "Hauptschulabschluß" wüßte ich vielleicht auch, so wie du, daß das Doppelte von 40° dann "ca. 67,5°", bzw. nach deiner neuesten "Berechnung" "ca. 59,2°" ist.


    Die weiteren Ergüsse in deinem Text runden das Bild ab; darauf näher einzugehen wäre Zeitverschwendung.


    In meinem Umfeld spricht und schreibt man klar, eindeutig und verständlich; Leute, die "zwischen den Zeilen" sprechen oder schreiben wollen etwas suggerieren, vortäuschen oder einschleimen.


    Wer "zwischen den Zeilen" liest ist ein Untersteller, Fantast oder Träumer; Berichte, Beiträge und Nachrichten sind keine Lyrik oder Prosa.

    [/quote]
    Erstaunlich, daß man mit der Erwähnung eines profanen Ölwechsels offenbar manchem eine große Freude bereiten kann.


    Mit einer CB1100EX sind bis ca. 40° Schräglage erreichbar, wenn es mal sein muß.
    "doppelt so tief" wären 80° und mit keinem Motorrad der Welt machbar.
    Grund für solche Aussagen kann nicht vorhandene Sach- und Fachkenntnis, bewußte Streuung von Fehlinformation oder schlichte und schlechte Angeberei sein (vermutlich eine Mischung).


    "mind 3x so hoch" angesetzte Rasten befänden sich dann knapp unterhalb der Sitzbank; eine falsche, völlig sinnlose Behauptung und Vorspiegelung falscher Tatsachen.


    Die ist bei der CB1000R und ihren Reifen auch dringend notwendig; bekanntlich benötigt man in Kurven mit einem 17" 190er Reifen bei gleicher Geschwindigkeit erheblich mehr Schräglage als mit einem 18" 140er.
    Ist nicht schneller, sieht aber viel spektakulärer aus.