Beiträge von Zebeler

Seit vielen Jahren lasse ich bei allen Fahrzeugen die Inspektionen nach der entsprechend vorgegebenen Laufleistung, nicht jährlich, durchführen; mit dieser Methode habe ich seit Jahrzehnten nur gute Erfahrungen gemacht (Neufahrzeuge natürlich wegen Garatieerhalt auch in den beiden ersten Jahren).

Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen bekommen vor(!) dem Wegstellen einen Öl- und Ölfilterwechsel, damit sich kein Ölschlamm bilden kann; diese dann ca. alle 4-6 Wochen auf Betriebstemperatur laufen lassen beugt Standschäden im Motor und Getriebe vor.

Rosa würde auch gut passen ...........................

Im Gegenzug reisen wir in der kalten Jahreszeit zum "Winterurlaub" in die Schweiz und zeigen dort "wie es geht"; zur Unterstützung bringen wir noch reichlich Holländer mit.

Dieser Eindruck kann durch die geringe Größe und vorherrschende Topografie tatsächlich entstehen;
    manche sehen sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Disneyland.

So war das am 06.09.2018 ...................

manches wiederholt sich immer wieder, zudem sogar in -zig anderen Foren.

Ja, bei unangepaßtem, grobmotorischem Fahrstil kommt das ebenso wie "Gas" geben anderer Verkehrsteilnehmer vor.

Ja, das kann ich gut verstehen; irgendwann hat man keine Lust mehr an den alten Dingern.
    (zu pflegeaufwendig, Leistung, Fahrwerk, Bremsen usw. im Vergleich zu heute miserabel)

..., wobei sich die Benelli optisch sehr vorteilhaft verändert hat.

Sie gefällt mir als CafeRacer (bis auf das Rücklicht) sehr gut, wenn auch die durch den langen Tank bedingte "old fashioned" Sitzposition uns alten Typen nicht zuträglich ist.

Fährst Du sie regelmäßig, nur zu "Oldtimer-Treffen" oder ist sie eine Standuhr?

Exakt die gleiche Story hast du am 06.09.2018 (achtzehn!) im "Honda NC-Forum" schon einmal erzählt.
    ......... und jetzt schon wieder?

Es ist kein "muss" notwendig; deine Ausdrucksweise und Präsentationen empfinde ich auch nicht als uneingeschränkt symphatisch; ist mir in einem Internet-Forum aber auch nicht wichtig.