Alles anzeigenmoin, candy-gold, dann bekommt Hallore eine „Schwester“👍
BG
Rüdiger
Die alten Lackierungen sehen alle gut aus, da gab es auch ein schönes blau, dunkelgrün, rot ... für die Optik wichtig ist der Zierstreifen.
Alles anzeigenmoin, candy-gold, dann bekommt Hallore eine „Schwester“👍
BG
Rüdiger
Die alten Lackierungen sehen alle gut aus, da gab es auch ein schönes blau, dunkelgrün, rot ... für die Optik wichtig ist der Zierstreifen.
Hier sind die Bilder der DART Scheibe, die montiert war als ich das Motorrad im Sommer gekauft habe. War aber nicht so mein Geschmack.
Schöne Grüsse aus Cuxhaven,
Henry
Also hier einige Bilder. Gestern gemacht, also alles noch nicht perfekt.
Habe die Verkleidung noch mal abgenommen um die Bilder zu machen.
- Die Schrauben für den Scheinwerfer (M8 x 45mm, schwarz, verzundert, Teil des PUIG Kits) werden sicherlich noch mal gewechselt. Sind zu lang, deshalb habe ich die 9mm und 5mm Distanzhülsen außen auf den Verkleidungshalterungen angebracht (innen im Scheinwerfer sind Hutmuttern, deshalb ist die maximale der Scheinwerferschrauben begrenzt). Original Schrauben, wie in der Anleitung vorgeschlagen passen auch nicht, weil sie a) am Kopf grösser als M8 sind und deshalb nicht durch die Langlöcher der Verkleidungshalterung passen und b) wegen der notwendigen 9mm Distanzhülse zwischen Lampengehäuse und DART Lampenhalterung zu kurz sind. Werde mal zwei M8 x 30mm V4A besorgen.
- Die von PUIG mitgelieferte, verchromte, selbstsichernde Mutter zur Befestigung der Verlängerung am Lampenhalter sieht soweit ok aus, VA4 Hutmuttern wären aber doch schöner.
Ansonsten passt das so ganz gut wie man auf den Bildern sehen kann. Scheuert nirgends und sieht ganz anständig aus.
Schöne Grüsse aus Cuxhaven,
Henry
Hier mein erster konstruktiver Beitrag ...
Nachdem ich mich hier im Forum über Lenkerverkleidungen schlau gelesen habe musste es die Puig Retro mit 200mm Lampenausschnitt sein; also bei Louis geholt. Passt vom Durchmesser sehr gut für den Scheinwerfer der 2016er CB 1100 EX. Material der Verkleidung ist schwarz durchgefärbtes Plastik, das vor der Montage eher wabbelig ist, nach dem Anbau ist es aber ausrechend steif. Die Zeiten von soliden GFK Halbschalen sind eben vorbei.
Anbau ist grundsätzlich einfach, aber mit den mitgelieferten Teilen und der HONDA original Lampenhalterung so nicht machbar, weil die Befestigungspunkte dann zu nah an den Gabelholmen liegen – die Verkleidung stößt so an Blinker und Armaturen. Da ich aber noch die Lampenhalterung einer DART Scheibe liegen hatte (25mm länger als die Originale) passte es dann doch noch; mit der PUIG Verlängerung schließt die Streuscheibe bündig mit der Verkleidung ab und der Scheinwerfer steht mit der Verkleidung in einer Flucht.
Schöne Lenkerverkleidung, ich denke ich werde sie schwarz matt lassen, oder im Winter mitlackieren lassen; candy-gold für Tank und Seitendeckel ist der Plan.
Schöne Grüße aus Cuxhaven,
Henry
An die Chromliebhaber:
Weiß jemand ob man das schwarze Lampengehäuse einer 2016 EX durch das verchromte Lampengehäuse einer 2017 EX ersetzen kann? Passt das?
Danke und schöne Grüße aus Cuxhaven!
Schönen Guten Abend und Herzliche Grüße an das Forum,
ich lese bereits seit einer Weile mit, mache nun Nägel mit Köpfen.
Ab nächster Woche bin ich Besitzer einer CB 1100 EX, BJ 2016. Fahre sonst eine 92er Lowrider, wenn sie mal nicht Öl leckt. Habe die CB 1100 EX gekauft als wunderschönes Alltagsmotorrad und weil sie mich an meine gute alte CB 550K von 'früher' erinnert.
Meine neue CB 11000 EX ist umlackiert (schwarz, nicht perfekt, keine Zierstreifen). Würde sie daher gern neu lackieren lassen, und wenn wir schon mal dabei sind dann gleich richtig. Hat eventuell jemand im Forum Erfahrung mit Lack-Kits für die CB 750? Kann man die Zierstreifen der CB 750 für eine CB 1100 EX 2016 verwenden? Siehe z.B. https://www.ebay.de/i/40138330…ca7fa1c4804767f255867fcbd
Habe die Tank & Seitendeckel Kits von White House gesehen - sehen super aus, allerdings recht teuer, weil natürlich Tank und Seitendeckel gewechselt werden müssen. Deshalb würde mich interessieren ob man die serienmäßigen Teile nicht ebenso 'klassisch' lackieren kann.
Falls jemand schon mal CB 1100 EX Teile hat lackieren lassen, speziell im alten CB-Stil, bitte Erfahrungen teilen.
Schöne Grüße aus Cuxhaven!