Beiträge von Diamonds and Rust

    Hier mein erster konstruktiver Beitrag ...


    Nachdem ich mich hier im Forum über Lenkerverkleidungen schlau gelesen habe musste es die Puig Retro mit 200mm Lampenausschnitt sein; also bei Louis geholt. Passt vom Durchmesser sehr gut für den Scheinwerfer der 2016er CB 1100 EX. Material der Verkleidung ist schwarz durchgefärbtes Plastik, das vor der Montage eher wabbelig ist, nach dem Anbau ist es aber ausrechend steif. Die Zeiten von soliden GFK Halbschalen sind eben vorbei.


    Anbau ist grundsätzlich einfach, aber mit den mitgelieferten Teilen und der HONDA original Lampenhalterung so nicht machbar, weil die Befestigungspunkte dann zu nah an den Gabelholmen liegen – die Verkleidung stößt so an Blinker und Armaturen. Da ich aber noch die Lampenhalterung einer DART Scheibe liegen hatte (25mm länger als die Originale) passte es dann doch noch; mit der PUIG Verlängerung schließt die Streuscheibe bündig mit der Verkleidung ab und der Scheinwerfer steht mit der Verkleidung in einer Flucht.


    Schöne Lenkerverkleidung, ich denke ich werde sie schwarz matt lassen, oder im Winter mitlackieren lassen; candy-gold für Tank und Seitendeckel ist der Plan.


    Schöne Grüße aus Cuxhaven,

    Henry

    Schönen Guten Abend und Herzliche Grüße an das Forum,


    ich lese bereits seit einer Weile mit, mache nun Nägel mit Köpfen.

    Ab nächster Woche bin ich Besitzer einer CB 1100 EX, BJ 2016. Fahre sonst eine 92er Lowrider, wenn sie mal nicht Öl leckt. Habe die CB 1100 EX gekauft als wunderschönes Alltagsmotorrad und weil sie mich an meine gute alte CB 550K von 'früher' erinnert.


    Meine neue CB 11000 EX ist umlackiert (schwarz, nicht perfekt, keine Zierstreifen). Würde sie daher gern neu lackieren lassen, und wenn wir schon mal dabei sind dann gleich richtig. Hat eventuell jemand im Forum Erfahrung mit Lack-Kits für die CB 750? Kann man die Zierstreifen der CB 750 für eine CB 1100 EX 2016 verwenden? Siehe z.B. https://www.ebay.de/i/40138330…ca7fa1c4804767f255867fcbd


    Habe die Tank & Seitendeckel Kits von White House gesehen - sehen super aus, allerdings recht teuer, weil natürlich Tank und Seitendeckel gewechselt werden müssen. Deshalb würde mich interessieren ob man die serienmäßigen Teile nicht ebenso 'klassisch' lackieren kann.


    Falls jemand schon mal CB 1100 EX Teile hat lackieren lassen, speziell im alten CB-Stil, bitte Erfahrungen teilen.


    Schöne Grüße aus Cuxhaven!